Porzellan Meißen?


01.11.2021, 20:59

oder ist es eine Fälschung

3 Antworten

Hallo und Guten Abend.

Ich muß leider wolfsfrau2 widersprechen.

Die Figur ist hübsch und gefällig.

Es ist keinesfalls Meissen, auch keine Meissen-Fälschung.

Es ist eine Fantasiemarke, die in letzter Zeit öfters aufgetreten ist. Und es handelt sich jeweils um eine Figur oder eine kleine Figurengruppe.Es gibt die Meinung, daß es sich um eine chinesische Nachahmung handelt in Form einer Fantasiemarke.

Es gibt viele ähnliche Marken, die aber garnichts mit Meissen in ihrer Gestaltung zu tun haben. Die Firma Kalk hat ähnliche z.B. Anderes Beispiel: in Paris gibt es Manufakturen, die nach Straßen benannt sind, da entdeckte ich ein ähnliche Marke.

Natürlich tut es mir sehr leid, nichts Positiveres schreiben zu können. Jedoch, auch ohne genau zu wissen, um welchen Hersteller es hier geht, kannst Du dennoch viel Freude an der kleinen netten Figur haben.

Woher ich das weiß:Recherche

April30 
Beitragsersteller
 02.11.2021, 09:48

Vielen Dank für die Nachricht und ihren Bemühungen haben mir sehr geholfen Lg

0

Guten Morgen April30,

die Porzellan Figur wurde nicht von der Manufaktur Meissen hergestellt. Die nicht detailierte Ausführung/Qualität spricht auch gegen Meissen.

Über diese Porzellanmarke R.B. im Kreis mit Schwerter gibt es nachfolgende Informationen:

Vermutlich neuere Chinesische Manufaktur, die deutsches Porzellan im alten Stil nachahmt. in Unbekannt in China? im Zeitraum bis heute

Siehe Foto

Bild zum Beitrag

Wie immer gern geschehen

 - (Technik, Technologie, Porzellan)

April30 
Beitragsersteller
 02.11.2021, 09:49

Vielen Dank für die Nachricht und ihren Bemühungen Lg

0

Ist original und hübsch!


April30 
Beitragsersteller
 01.11.2021, 21:00

Vielen Dank

1
April30 
Beitragsersteller
 01.11.2021, 21:01

Wissen Sie vielleicht wie alt und den Wert vielleicht Danke

0