Meissen Porzellan?Guten Abend!Ich habe auf dem Trödelmarkt eine Vase gekauft. Weißt jemand ob es sich um ein Original oder um eine Fälschung handelt?

3 Antworten
was ist das für ein verwaschenes Zeichen unter den Schwertern also ich halte es für eine Fälschung aber am besten Du fragst mal in mind.2 Porzellan- oder Antiqutäten Geschäfte nach
Das läßt auf sehr alt oder Fälschung vermuten. Ich hoffe Du hast sie gekauft weil sie Dir gefallen hat und kannst Dich daran erfreuen , auch wenn Du vielleicht zuviel bezahlt hast. Frage mal in einem Geschäft nach und wenn es tatsächlich eine Fälschung ist so kommt das schlechte Karma auf den Verkäufer zurück und Du wirst in anderen Dingen ein Glücksgriff machen
Die eigentliche Markenbezeichnung hat wahrscheinlich auf diesem Gürtelspiegel gestanden, jedenfalls sieht das Teil unter den "Schwertern" so aus wie ein Gürtel mit Schnalle.... Die Aufschrift ist jedoch fast völlig verwaschen.
Die Meißener Schwerter sieht man jedoch nie im Zusammenhang mit anderen Darstellungen und anderen Farben. Schau hier
https://www.meissen.com/de/ueber-meissen%C2%AE/marken/meissen%C2%AE-wort-bild-marken
Die Schwerter sind viel zu dick. Außerdem sieht man doch, dass da irgendwas eingesetzt worden ist (glattes Rechteck um die Schwerter). Tja, Pech gehabt
Kann man leider nicht entziffern...