Päärchen am Klavier: Ist das Original Meissen bzw. Meissener Porzellan?

Figur Meissen - (Antiquitäten, Antik, meissen) Logo Meissen - (Antiquitäten, Antik, meissen)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Leider ist es kein Meissener Porzellan. Es ist von der Porzellanmanufaktur Sitzendorf, die von den Gebr. Voigt gegründet und geleitet wurde. Die Figur entstand ca. 1880-1900 und ist ca. 200-250€ wert. Viele Grüße!

Sebosch
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Lohnt es sicht, so etwas bei Ebay hinzustellen, oder doch lieber der Aniquitätenhändler in der Nähe?

ComputerSchreck  03.02.2013, 14:00
@Sebosch

Du kannst es sicher bei Ebay einstellen. So etwas wird sehr von Sammlern gekauft. Beim Händler bekommst Du unter Umständen weniger, er will auch noch etwas dran verdienen. Viele Grüße!

Hallo,

Kann es sich auch um meissener porzellan handeln wenn auf der Unterseite keine Schwerter sind, sondern dort Meissen" steht?

Lg Laura

Meissener Porzellan zeichnet sich aus mit zwei gekreuzten Schwertern. Also ist es kein Meissener.

das ist kein meißner porzellan

siehe hier

http://sammler.com/keramik/meissener-porzellan-marken.htm

Sebosch
Beitragsersteller

Irgendeine Ahnung, welche Marke das vielleicht sein könnte? In den Link habe ich bereits geschaut.... vielen Dank dafür!

mattal  29.12.2012, 17:38
@Sebosch

leider kann ich da nicht helfen.

einen antiquitätenhändler fragen?