Wer kann einen guten Online-Sprachkurs empfehlen?

8 Antworten

Schau mal, vielleicht hilft dieser Link (online und gratis):

http://www.internetpolyglot.com/german/mainMenu.html

Da kannst du die Sprache aussuchen, Wörter lesen, anhören, lernen (thematisch sortiert) und bekommst die Übersetzung ins Deutsche.

Wenn du noch gar keine Kenntnisse hast, würde ich dir einen Kurs mit einem Lehrer empfehlen (zum Einstieg). Vielleicht an der Volkshochschule, die haben normalerweise Muttersprachler als Lehrer. Manchmal versteht man bei so online-Kursen etwas nicht so 100% und übt es falsch ein, weil man nicht korrigiert wird... Weiterlernen kannst du alleine, sobald eine Basis da ist.

Und wenn´s irgendwie geht, versuch einen Sprachkurs in Portugal oder Spanien zu machen. Im Land lernt es sich einfacher und viel viel schneller (bei mir war das mit Englisch so).

Gut sind auch Filme im Original mit Untertitel.

Viel Erfolg!

Online ist für Übungen ganz gut. ,Aber ich wiederhole mich. ASSIMIL-Kurse sind die allerbesten.Der teure har Buch, CD,s und Video die CD,s sprechen alles, was im Buch steht, Video zeigt es nochmals und über Google Übersetzer kann man wegen der Aussprache Deutsch/Port/Span, Sätze oder Wörter wegen der genauen Aussprache nochmals abrufen. Das ist wirklich gut.

Es gibt zwei empfehlenswerte Seiten: Rosetta Stone, recht teuer, aber sehr gut und busuu.com geht kostenlos, oder zu kleinen Monatsbeiträgen. Bisher keinen negativen Kommentar gehabt.

Man kann schon Spanisch erst mal in der Theorie lernen, aber dann solltest Du Dich um Kontakt kümmern. In Deutschland leben viele Spanier und Latinos, die auch Treffpunkte haben, und wenn Du einen gewissen Sprachschatz gewonnen hast, dann wirst Du Dich ins kalte Wasser.

Je nachdem, hätte ich auch noch einen anderen Tipp, kommt aber drauf an ob Du Dir das zutraust: http://www.gutefrage.net/frage/gemeinsamalleine-spanisch-lernen

Viel Spass beim Lernen

Lela

Hey nacho89 - die Grundbegriffe einer neuen Sprache ist preisgünstig bei der VHS zu erlernen. Da gibt es weitere Schüler, mit denen man sich ergänzen und den Sprachschatz erweitern kann. Online-Kurse, und dazu noch kostenlos, wird es vermutlich nicht geben. LG Joa