Porsche Panamera Keramik Bremsen Kosten?
Moin alle zusammen
wollt mal fragen ob jemand weiß was es kostet Keramik bremsen zu wechseln an einem Porsche Panamera Bj 2016.
am besten mal Vorderachse, Hinterachse und komplett.
Danke im Vorraus.
3 Antworten
Ich hoffe Du sitzt
Bremsscheiben inkl. Belägen VA und HA kannst mit guten 20-25t€
Wenn Du Glück hast
im VAG ETK von 2021 stehen allein die Scheiben mit 5300netto das Stück drin
Und auch für Dich: wir reden hier von KERAMIK-Bremsen
Und wenn Dir so Billigscheiben reichen ist das ja auch OK
Ich vertrau solchen Scheiben nicht mein Leben an
Und auch für Dich: wir reden hier von KERAMIK-Bremsen
Das ist mir schon klar. Wollte aber mit dem Beispiel den krassen Unterschied zeigen. Gut, wer es sich leisten will und kann...
Ich vertrau solchen Scheiben nicht mein Leben an
Im Zweifelsfall nehme ich bei sicherheitsrelevanten Teilen allerdings auch die Originalersatzteile.
hahahahahahhaha
ich glaube dir das mal, du klingst so überzeugend^^
omg, hahahahahahaha
Preiselieste Panamera von 2017
Seite 34 Option namens "Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB)"
damals 8.936€ Aufpreis bei Neubestellung und dann kannst von ausgehen, wenn Du die tauschen läßt locker das 3-4fache
Natürlich ist das Raub und zwar von allererster Güte, aber... wer zwischen 91 und 200t€ für ein Grundmodell hinlegt und dann sowas sich mit bestellt, der muß dann halt Bluten in der Werkstatt. War so, ist so und wird auch immer so bleiben
Ja, ne, aber sagen wir, du gibst so 108 aus und willst dann Verschleißteile wechseln und die kosten 25% des Neupreises
Das ist außerhalb jeder Relation, bei einem 1mio Supersportler würde ich das hinnehmen.
Sagen wir mal so: Es zwingt Dich ja niemand die Keramikbremsen zu ordern
Ich hab den Konzern-"Bruder" vom Panamera in der Garage stehen: der bremst auch exzellent mit den klassischen Bremsen und für den gabs damals auch diese Keramikbremsen, die hätten auch so 8-9t€ Aufpreis gekost, aber ich bereue es nicht, die weg gelassen zu haben
Ach so, ich dachte, das wäre Serie.
Alles gut dann.
Bremsen sind nur eins am Auto.
Überflüssiges Gewicht^^
Ja, wenn du so Gimmicks dann willst, blutest du natürlich.
NÖ, also beim 2017er Panamera waren die bei einer Motorversion Serie, aber da kostete dann die nackte Grundversion auch mal eben 190t
Du ich sags mal so: Wer sich so ne Schüssel kauft, der hat auch anschließend das Geld um sich die Reparatur zu leisten
Oder seh ich das Falsch!?
Ja, wenn sie das Topmodell damit ausrüsten, ok.
Aber bei einem 100k Auto gehe ich wirklich nicht davon aus, dass mich die Bremsscheiben 25k kosten.
Was kostet die Wasserpumpe? 15k?
Das ist krass, aber wenn ichdie Keramikdinger unbedingt will oder das Topmodell, geht es noch.
Man muß sich halt vorher informieren, was der Spaß kost
Wasserpumpe? Nicht ganz ~1400netto
Schlecht zu sagen. Ich würde aber mal mit 2.000,-€ bis 3.000,-€ pro Rad rechnen.
Das ist deutlich zu wenig. Vorne kosten die um die 4000,- pro Stück und für hinten um die 3000,- pro Stück.
Für meinen Benz W202 kosten 4 Scheiben im Internet 70,-
na er kommt der Realität schon noch am Nächsten von den Schätzungen hier...
Ich bin aber mal gespannt, ob sich der FS überhaupt nochmals dazu äußert.
Nur an Materialkosten wirst du so 15 - 17 Teuro rechnen müssen. Dann kommt noch der Arbeitslohn dazu.
Für meinen Benz W202 kosten 4 Scheiben im Internet 70,-