Porsche 928 ersteigern?

2 Antworten

...lohnen nur dann, wenn trotz des Kaufpreises noch ein großes finanzielles Polster für die Restaurierung/Reparaturen vorhanden ist oder der Zustand wirklich top ist (bei dem Einstandspreis eher nicht zu erwarten). Porscheteile sind teuer, Werkstätten (speziell Für Porsche) auch! Und wenn er nicht gut ist, lässt er sich nur sehr schwer weiterverkaufen oder eben deutlich unter dem Einstandspreis. Also eher etwas für Leute, die selbst schrauben können (auch an komplexer Technik) und etwas (mehr) Geld besitzen oder einen richtig stabilen finanziellen Hintergrund haben.

Das Problem sind die sehr hohen Kosten für 928 Ersatzteile und insgesamt die hohen Unterhaltskosten der komplexen Technik. Da sollte man nur mitbieten wenn man genug Geld im Knie hat und/oder genug Kenntnisse um Vieles selber zu machen