Unterschied (Porsche)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom 911 gibt es seit dem 1960er Jahren inzwischen viele verschiedene Generationen.

992 ist die aktuelle Generation des 911.

Leider ist es etwas verwirrt dass sowohl die Modellbezeichnung als auch die Generationenbezeichnung (Baureihennummer) beide mit 9 beginnen^^

Ein 992 GT3RS ist als ein 911 GT3RS der aktuellen Generation. Der direkte Vorgänger war der 991 GT3RS

Die Nummer 992 ist die neue Version von GT3 bj 2020 oder später

911 ist das Modell und 992 die Baureihe

Es gibt z.b. auch einen 991 GT3RS und einen 997 GT3RS und das sind alles unterschiedliche Generationen/Baujahre des Porsche 911

Die neuste Generation ist der 992