Pop-up auf Handy wenn ich im Internet bin?
Wenn ich mit meinem Handy etwas google und dann auf eine Internetseite draufgehe kommt richtig oft irgendeine komische Werbung/Virus z.B. "Sie wurden ausgewählt das neue iPhone9 zu testen" oder "sie haben .... gewonnen."
Ich muss dann die Internetseite wieder komplett schließen um daraus zu kommen. Ist das normal? Was kann ich dagegen machen?
3 Antworten
Du könntest ein anderen Browser testen z.B. Google Chrome oder Firefox. Wenn es nur bei einem Browser erscheint, sollte es am genutzten Browser liegen. Am besten du deinstallierst den Browser und installierst ihn anschließend wieder.
Falls es eine System App ist, wird beim deaktivieren die App auf den Werkzustand zurückgesetzt. Nach dem aktivieren sollte ein Update zur Verfügung stehen.
Ansonsten bist du wirklich auf Google unterwegs oder ist es eine Fake Seite mit selben Design.
Eigentlich nicht normal. Hast dir wahrscheinlich von irgendeiner App was eingefangen.
Pop ups blockieren und adblock downloaden ...
Falls Firefox genutzt wird, gäbe es Addons wie z.B. Ublock Origin. Das Addon Menü findet man über die 3 Punkte.