Windows 10 Pop-Up rechts unten?

2 Antworten

Guten Morgen IchGeier,

wie in deinem Screenshot in deiner Taskleiste sehe hast du einen Anti-Viren Scanner im Windows 10 Installiert den AVIRA Anti-Scanner dieser kann in unterschiedlichen Windows 10 Versionen Probleme machen deswegen habe ich dir mal ein Microsoft-Helpdesk Tutorial herausgesucht -> https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/all/unver%C3%A4nderbares-weltkugel-popup-am-bildschirm/c1959a61-0391-4f78-bfb4-ad5d81e1c98c <- die Grammatik ist leider ins eutsche Übersetzt und etwas schlecht aber dort empfehlen die Microsoft Memebers / Mitglieder auch die Deinstallation von dem AVIRA Anti-Virus-Scanner LG vom BlackFox2000 :-) diese Pop-Up ist KEIN Virus sondern nur ein Programmfehler von deinem AVIRA Anti-Virus-Scanner.

https://www.windows-10-forum.com/threads/unveraenderbares-weltkugel-popup-am-bildschirm.143131/

Hier ist ein Lösungsansatz. Wenn es nicht hilft kannst du nach Unveränderbares Weltkugel-PopUp Windows 10 oder so googlen.

Vielleicht findest Du da etwas. Hab sonst keine Ahnung woher das kommen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Befinde mich in der Berufslehre zum Informatiker

IchGeier
Beitragsersteller

Danke dir! Ich frag dort mal nach!