Pools und Wasserverschwendung?

5 Antworten

Reden wir von Deutschland? Hier gibt es ja zum Glück noch keine flächendeckende Wasserknappheit und insofern sehe ich da für die meisten Regionen keinen Handlungsbedarf.

Binocular2022
Beitragsersteller

Muß es unbedingt soweit kommen?

Pools sind das geringste Problem, das wir haben.

Abhängig vom Standort. Manche sind mit einer sehr guten Wasserversorgung gesegnet.

Ich bekomm hier Bodensee-Wasser. Die Kapazitäten würden noch für eine wesentlich größere Wasserentnahme ausreichen. Derzeit werden gerade mal ca. 1% des jährlichen Zuflusses entnommen und der Bodensee verliert sogar jährlich mehr Wasser durch Verdunstung. Von einer Knappheit kann man also weder sprechen, noch liegt sie im Bereich des Möglichen.

ich dachte immer die pools werden täglich oder wöchentlich neu gefüllt

wir haben genug Wasser für Pools ich sehe kein Wasserverschwendung es ist Sport.

ich wünche jedem Menschen auf der Welt ein pool zum schwimmen.

Wasserverschwendung gibt es nicht es wird niemals nur ein Tropfen Wasser die Erde verlassen der ewige Wasserkreislauf sorgt dafür dass jeder Tropfen gereinigt verdunstet und wieder als Regen auf die Erde kommt

Binocular2022
Beitragsersteller

Grundsätzlich hast du Recht. In Pools wird Trinkwasser verwendet und diese Beständepegel werden immer geringer.