Pool und hund?

SpookyBatwing  24.03.2024, 11:57

Warum willst du den Hubd draußen halten?

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 09:14

Weil er ein hirtenschutzhund ist

grisu2101  25.03.2024, 14:41

Wenn Du auch nur etwas Ahnung hättest, dann wüsstest Du daß das Mist ist und in die Hose geht!!

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 23:24

ich habe ahnung

7 Antworten

Es kann passieren, dass der Hund das Wasser trinkt und auch, dass er in den Pool fällt und nicht wieder rauskommt.

Hunde sind nicht dafür geeignet im Garten gehalten zu werden weil sie Rudeltiere sind und Zeit mit ihren Menschen verbringen möchten. Das Leben im Garten sollte man keinem Hund antun.

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 09:13

Ja genau ich bin ja auch nicht im garten ich hocke denn ganzen tag drin und besuche denn auch nie

Flauschy  25.03.2024, 10:20
@Inkognito-Fragesteller

Wohnst du nicht in Deutschland? Hier sind im Moment 7 Grad und es gibt immer mal wieder Regen. Ich bin bei dem Wetter selten bis nie in meinem Garten.

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 13:31
@Flauschy

ich wohne im balkan da ist es etwas wärmer ich bin jeden tag in meinem garten

Der Pool ist Nebensache. Man kann und darf einen Hund nicht im Garten halten.

Das ist kein Kaninchen, sondern ein hochsoziales Lebewesen das den Kontakt mit Menschen braucht.

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 09:13

Ja wo halte ich einen Hund sonst

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 13:31
@William1307

Komplett falsch vorallem nicht herdenschutzhunde

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 14:10
@Silanor

ja klar einen hirtenschutzhund und wie soll er sich belasten da ist er im garten besser aufgehoben kann er sich wenigstens frei bewegen und ich bin tatsächlich auch in meinen Garten ist nicht sein eigener garten

Silanor  25.03.2024, 14:33
@Inkognito-Fragesteller

Es heißt immernoch HERDENschutzhund. Es gibt keine Hirtenschutzhunde es gibt nur Hirtenhunde.

Und nein der Garten ist aus diversen Gründen absolut keine Option für einen HSH. Dir das jetzt zu erklären macht aber keinen Sinn. Kapierst nicht.

William1307  25.03.2024, 14:48
@Inkognito-Fragesteller

Herdenschutz Hunde gehören, wie der Name schon sagt zur Herde. Ich glaube nicht dass du eine Herde Schafe oder was auch immer in deinem Garten hältst.

Was bitte soll der Hund da schützen ?

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 23:24
@William1307
  1. wachhund und doch ich habe ziegen

Allein weil du den Hund im Garten halten willst solltest du generell keinen Hund haben. Und ja es sind auch schon Hunde in Pools ertrunken weil sie nicht selbstständig raus gekommen sind.

Alles in allem: dumme Idee.

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 09:12

Halte meinen hund im garten!

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 13:30
@Silanor

ja klar im haus halten besser hahahah

Silanor  25.03.2024, 14:02
@Inkognito-Fragesteller

Nachts im Haus, Tags auf der Weide.

Oder mit mindestens einem zweiten Hund zusammen Vollzeit auf der Weide.

NICHT im Garten!

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 23:25
@Silanor

ja ich kaufe auch mehrere hunde nicht nur einen

Silanor  26.03.2024, 06:03
@Inkognito-Fragesteller

Noch schlimmer...

Das hat nur Sinn wenn die Hunde nicht in einem Garten sind sondern auf einer Weide mit Vieh und mit Weide meine ich auch genau das. Nicht Garten.

Aber wie gesagt, ich vermute du trollst. Vor allem wenn man sich die anderen Fragen von dir angesehen hat, ich vermute zu wissen wer du bist. Hättest vor kurzem erst eine ähnliche Frage gestellt.

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 10:42
@Silanor

Ich höre nur blablabla und heul ruhig weiter aber ich kaufe mindestens 4 herdenschutzhunde und halte die als wachhund

Silanor  26.03.2024, 10:49
@Inkognito-Fragesteller

Das ist genau so Sinnbefreit wie wenn du einen Bernhardiner als Jagdhund kaufen würdest. Mir tun die Hunde jetzt schon leid, sollte dies wirklich ernst gemeint sein. Dir gehen ja auch offensichtlich die Argumente aus. Du scheinst ein Statussymbol ja ganz bitter nötig zu haben... unglaublich was die Menschen mittlerweile für Minderwertigkeitskomplexe haben.

Naja Troll mal schön weiter.

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 12:40
@Silanor

ist kein statussymbol die sollen einfach nur aufpassen ich werde die ja auch nixht in der stadt gassi nehmen und argumente nenne ich keine da es hier um meinungen geht nicht um fakten

Silanor  26.03.2024, 12:42
@Inkognito-Fragesteller

Wird ja immer besser. Na wenigstens weißt du selbst dass dein Verhalten hier alles andere als Faktisch richtig ist.

Aber wie gesagt, Kauf ich dir nicht ab. So unverantwortlich und egoistisch kann man einfach nicht sein. Geh wo anders trollen wenn du's nötig hast. Kein Mensch braucht 4 Herdis außer er hat eine wirklich große Herde an Vieh irgendwo im Nirgendwo, vor allem nicht in Garten.

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 12:54
@Silanor

Was machst du denn nachts mit dem Hund

Silanor  26.03.2024, 13:03
@Inkognito-Fragesteller

Was hat die Frage denn jetzt damit zu tun? Mein Hund schläft nachts. Da macht man nix. Wie gesagt, Troll wo anders weiter.

Naja, Hunde sind nicht dumm. Das Wasser wird er wohl gar nicht versuchen zu trinken, und selbst wenn, wird ers wohl nicht nochmal machen.

Außerdem kann jeder Hund schwimmen. Das ist sozusagen in sie „eingebaut“. Solang eine Stiege oder irgendwas da ist um rauszukommen, kann er selber raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Hund - oder eher einen fauler Sack.

Nein. Er sollte das jetzt nicht ausschließen trinken, aber das ist nicht weiter schlimm wenn das mal passiert. Hunde können schwimmen und wenn er die Möglichkeit hat wieder herauszukommen dann schafft er das auch, nur bei Welpen wäre ich da vorsichtig.