Pony klappert mit Unterlippe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das „klappern“ macht auch ein Pferd bei uns am Stall. Das ist wie koppen oder weben, eine schlechte Angewohnheit die sich die Pferde angewöhnen, wenn sie zu viel Stress verarbeiten müssen oder ihnen langweilig ist. Bezüglich des zweiten Punktes: Wann war der Tierarzt zuletzt da? Ein Pferd von uns im Stall hatte mal einen Schlaganfall (ich wusste auch vorher nicht das Pferde so etwas haben können) und hatte danach totale Gleichgewichtsprobleme. Das hat in der Nacht, als das Pferd diesen hatte, niemand mitbekommen. Aber ich hoffe das dein Pferd nicht so etwas schlimmes hat. 🥺

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Anouk1306
Beitragsersteller

Bis vor ungefähr 3 Wochen hatten wir noch ein zweites Pony das ist aber dann aufgrund eines Schlaganfalls eingeschläfert worden. Wir bemühen uns wirklich um ein neues Beistell Pferd aber das hat bisher noch nicht geklappt, kann es daran liegen dass das Pony so gestresst ist?

Urlewas  23.05.2021, 22:47
@Anouk1306

Bestimmt auch. Nur würde eine neue Vergesellschaftung auch wieder Stress bedeuten. 😟

Anouk1306
Beitragsersteller
@dreampowerponys

Das kann ich nicht so genau sagen weil ich das Pony erst seit das andere weg ist oft zum spazieren gehen mitnehmen kann (die beiden wahren unzertrennlich und als ich mit beiden unterwegs war war immer alles in Ordnung)

Hallo!

Die Dame ist alt, und ihr geht es nicht mehr gut.

Vielleicht war es ein Schlaganfall?

All die Heilungswege, die jetzt auf sie zukommen würden wären kräfteziehend und stressig für sie.

Eine Vergesellschaftung mit einem anderen Pferd in diesem Alter wäre auch noch mal ziemlich nervenaufreibend für die Stute. Aber alleine bleiben ist auch nicht gut für sie.

Es gibt hier leider keine andere Tür, als die mit dem EXIT-Schild. 😓

Ich drücke dir die Daumen, das noch ein Wunder geschieht. 🌌🍀

Von Experte Hjalti bestätigt

Das Pferd ist 30 Jahre alt - und wenn es nun gestresst ist, kaum mehr laufen kann, fast umfällt… was willst du nun hier lesen….. ? Was da zu tun ist, weißt du doch eigentlich selber.

Ich wünsche dir viel Kraft! 😢

Anouk1306
Beitragsersteller

Danke🥺