Pony frisst und trinkt nicht

15 Antworten

Hi Blackkeys!

Tut mir wirklich leid - sowas ist immer sehr schwer zu verkraften..

Aber dennoch ist es sehr wichtig, dass du Beistriche und Punkte gezielter einsetzt. Einen so langen Blocksatz ohne Interpunktion lesen zu muessen und darauf auch noch eine gute Antwort/Hilfestellung zu geben ist ungemein schwierig.

Was ich wirklich nicht verstehe: Dir/Euch ist erst gestern ein Pferd weggestorben und heute zeigt das zweite Pferd genau die Selben Symptome - dennoch seid ihr nicht im Stande einen Tierarzt zu kontaktieren? Du schreibst, dass ihr nicht wisst wieso sich das Pferd so benimmt - da ist es hoechste Eisenbahn etwas dafuer zu tun und SOFORT einen Tierarzt zu kontaktieren - ausser natuerlich, es ist euch egal ob dieses Pferd auch stirbt oder nicht.

Eigentlich sollte man als Tierhalter schon so verantwortungsbewusst sein uns selbst wissen was man in solchen Faellen tun muss.

LG und viel Glueck

Blindi56  26.03.2012, 10:17

schwer zu lesen, aber TA = Tierarzt ist 2 x am tag da und findet ncihts...

ich würd auch sagen, fragt mel einen anderen TA... Vergiftung????

Blackkeys
Beitragsersteller
@Blindi56

Es tut mir Leid! ich hab wirklich nicht drauf geachtet.

Also es waren sogar 2 Tierärzte dran. Und wir haben auch die Vermutung auf Vergiftung ...

Raven27  26.03.2012, 10:26
@Blackkeys

Mein Fehler! Kannte das Kuerzel "TA" nicht - habe es deshalb vielleicht absolut ueberlesen ;) Entschuldige mich!

Realthinks  26.03.2012, 10:16

...lieber mal richtig lesen, statt einem Nutzer der offensichtlich gerade andere Probleme hat als auf Interpunktion zu achten - noch dieses vorzuwerfen!

Ein TA wurde wie o.g. kontaktiert.

Raven27  26.03.2012, 10:25
@Realthinks

Achso, TA bedeutet "Tierarzt" - da ich mir deutsch quasi selbst beigebracht habe, kannte ich dieses Kuerzeln nicht. Wieder was gelernt ;)

Danke an dieser Stelle!

Prüfen auf Jakobskreuzkrautvergiftung!!!

http://www.jacobskreuzkraut.de/

Und evt. auch Tetanus (ist aber unwahrscheinlich, dass es zwei Ponies zur gleichen Zeit trifft).

mittelschrauber  26.03.2012, 10:44

Glaube nicht dass es Tetanus ist. Blackkeys schildert keine verzogene Haltung oder Verrenkungen, obwohl ich es nicht 100-pro ausschliessen will.

CrazyDaisy  26.03.2012, 10:47
@mittelschrauber

Denke auch, eher nicht, aber differentialdiagnostisch muss man Tetanus bei Futter- und Wasserverweigerung (Kieferkrampf) ja immer mitbedenken, gerade weil es so selten ist, haben viele die Symptome einfach nicht mehr "auf dem Schirm".

Klinik anrufen und sich anmelden - Pferd in Hänger und ab die Post!

Da müssen Fachleute ran.

Ich tippe auf eine Vergiftung.. sucht schon mal die Weide ab. Jakobskréuzkraut wurde schon mehrfach genannt, im Heu kann man es nicht erkennen und ist getrocknet noch "wirksamer" als frisch (momentan wächst kaum was), sind Spaziergänger bei Euch unterwegs die Fremdfüttern? Eine Bekannte von mir hätte fast Ihr Pferd verloren weil Spaziergänger giftige Äste auf die Weide warfen (schrecklich!!!)

so leid es mir tut, eine andere Antwort wäre verantwortungslos. Also bitte unbedingt in die Klinik auch wenns teuer wird. Ein dreijähriges Pferd hat zumindest gute Chancen wieder auf die Beine zu kommen!"

Viel Glück und alles Gute!

reiterhexe  29.03.2012, 07:52

Danke für den Stern - schreib doch bitte noch wie es dem Pferd geht!!!!

Erkundige dich mal bei anderen Pferdehaltern und Foren und schildere dort die Symtome. Die können dir wahrscheinlich eher helfen. Vielleicht sind dort auch Betroffene dabei.

schreib auch noch welche symptome des bereits gestorbene pferd bis zu seinem tod zeigte...vielleicht bringt uns das weiter

Blackkeys
Beitragsersteller

Extrakt das gleiche ausser das die öfter gelegen hat.