Pons Cd wird nicht gelesen?

2 Antworten

Hallo!

Das es sich um eine MP3-CD handelt, wurde ja bereits festgestellt.

Normale (klassische) CD-Player können das nicht. MP3-CDs müssen extra unterstützt werden. Das sollte dann aber auch auf dem CD-Player aufgedruckt sein.

Du kannst aber diese MP3-Dateien zunächst auf Deinen PC übertragen und anschließend auf Dein (wahrscheinlich vorhandenes) Smartphone (in einen eigenen Unterordner) kopieren.

Vorn dort aus könntest Du auf jede Audio-Datei zugreifen, wie sonst auch.

Würde es sich bei dieser "Pons"-CD um eine normale Audio-CD mit ca. 70 Minuten Spielzeit handeln, dann bräuchtest Du mehrere Audio-CDs dafür.

Das MP3-Format ist meistens ca. 1:10 komprimiert. Also hättest Du damit ca. 600-700 Minuten Kapazität. Und je nach verwendeter Komprimierungsstufe, kann dieser Faktor etwas variieren.

Gruß

Martin

Ist es eine Audio CD oder eine CD ROM mit einem PC Programm zum lernen? Steht drauf. Dann nach Kratzern suchen (eigentlich muss man das nicht sagen)/dann CD Spieler prüfen (vielleicht ist er ja auch gerade jetzt kaputt gegangen) und wenn es die CD ist reklamieren.

Nekota1874
Beitragsersteller

Es steht drauf dass es eine mp3 cd ist

Sfdgdvx  21.04.2019, 00:37
@Nekota1874

Kann der CD Spieler denn Mp3? Normale CDs sind im WAV Format statt in MP3

Sfdgdvx  21.04.2019, 00:38
@Sfdgdvx

Wenn Sie allerdings läuft liest er es und kann es ggf nicht entschlüsseln.