Volvo XC 70 D4 AWD, gebrannte CD lässt sich nicht abspielen?
Schönen Abend.
Ich hab da ein Problem und zwar, ich hab ein Volvo XC 70 D4 AWD, bei dem ich komischerweise keine selbstgebrannte CDs abspielen bzgl. hören kann. Ich hab Musik auf einer CD-R und auf CD-RW gebrannt, doch beides scheint nicht funktionieren. Auf dem Laptop hingegen scheint die CDs richtig und sauber gebrannt zu sein, also dort läuft sie problemlos. Gekaufte CDs hingegen laufen, also im Auto, selbstgebrannte aber nicht.
Hat jemand eine Idee, an was das liegt oder wie ich eine CD richtig brenne, obwohl ich mittlerweile seit Jahren CDs selbst gebrannt hatte und eigentlich nie Probleme damit hatte.
Ich hab z.B Musik mit folgenden Programmen gebrannt:
- CDBurnerXP
- Windows Media Player
- BurnAware Free
Danke im voraus.
4 Antworten
Nur eine Vermutung: das erweckt den Anschein, dass der Player im Volvo keine Daten-CDs kann.
Hast Du finalisierte AudioCDs erstellt oder einfach Datenarchive, sprich Ordner mit mp3s drin?
Es gäbe auch noch den Fall, dass der Rohling nicht erkannt wird, das gab es gerade bei älteren Playern mal, dass bestimmte Marken schlecht gelaufen sind. Oder dass die Brenngeschwindigkeit zu langsam/zu schnell ist ...
Das sind nach meiner Erfahrung so die Ursachen für sowas.
Gruss
Ich würde im Handbuch deines Auto im Kapitel Radio nachschlagen, welche Formate das Gerät abspielen kann!
Brenn mal eine Cd als wav. Also nicht mp3 sondern als wav. Das muss in jedem Fall laufen!
CD Audio brennen bzw. kopieren mit Burner XP. Das sollte klappen. Normale CD Rohlinge nehmen für Audio
Mein Denon CD Player mag keine grün lackierten Original CDs. Das ist ein giftgrün von Morbid Angel.
MP3 wird das Autoradio auch nicht erkennen
Autoradios mit CD-Player haben i.d.R. Laufwerke, wie sie auch in PCs verwendet werden. Deshalb können sie auch Daten-CDs lesen, welche Navi-Daten oder
MP3-Musik enthalten.
CD-Laufwerke älterer Generation können ausschließlich Audio-CDs abspielen. Mit MP3-Dateien können sie nichts anfangen.
Es ist also immer hilfreich, wenn man sich die Hersteller- und Typenangaben oder die Bedienungsanleitung eines Gerätes vornimmt und mal in die Technischen Daten schaut, was dieses Gerät kann und was nicht.
Hab ich bereits, abspielen kann es