Eigene Cd mit eigenen Songs erstellen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht ganz leicht mit itunes in dem du einfach eine cd ins Laufwerk legst und dann bei itunes eine wiedergabe liste erstellst und dann kannst du da unten in der ecke auf brennen drücken und das wars dann auch schon. dann hast du so um die 20 lieder auf der cd ;)

rehheyja
Beitragsersteller

 Oh wirklich? Das klingt gut ..danke

wenn du die songs schon hast also nicht mehr produzieren oder aufnehmen musst, dan benötigst du nur noch 1 cd rohling, 1 cd brenner und 1 programm zum brennen.

falls du songs erst noch selber aufnehmen möchtest brauchst du natürlich ein mikrofon und eine soundkarte mit einem mikrofon eingang.software die das mikro aufnimmt und ein programm das die stimme/gesang/voice mit dem instrumental (lied ohne gesang) überschneidet.um ein instrumental zu produzieren brauchst du musikinstrumente die gespielt werden und die du über das mikrofon aufnimmst, wenn du dabei noch singst erübrigt sich das überschneiden der voice mit dem instrumental.falls du keine musikintrumente hast oder nicht benutzen willst brauchst du ein programm das diese emuliert.

zum musik erstellen ohne instrumente kann ich cubase oder fruityloops empfehlen die aber sehr komplex sind und viel lernen erfordern. das equipment wie z.b soundkarte, vorverstärker, mikrofon, pop-schutz etc entscheidet über die qualität.ein weiterer wichtiger punkt ist der raum in dem das ganze aufgenommen wird, da  die schallwellen die sich im raum brechen vom mikro aufgenommen werden.

es dürfen auch keine hintergrund geräusche sein da die später hörbar sein können wie z.b fahrende autos oder eine kirchen uhr.

professionel benututz du einen schalldichten raum mit gummiwänden.

rehheyja
Beitragsersteller

 Ooh danke für die umfangreiche anwort.

musik auch selbst machen oder nur brennen? Mit musik selbst machen 1. Ahnung von FL Studio oder Magix oder reason usw. eine gute stimme nen brenner und nen brennprogramm und eine leere Rohling ^^

Hoffe es reicht ^^

rehheyja
Beitragsersteller

danke für die antwort :D die vorstellung alleine , dass ich selbst singe ist eher lächerlich, wenn schon erbärmlich unvorstellbar ..

nein es war eigentlich eher so gedacht, dass ich verschiedene lieder von  diversen kübstlern nehme

Du brauchst CD-Rohlinge, einen CD-Brenner und vor allem... FANTASIE!!!

Denke dir aus, welche Songs du haben möchtest. Ob es eine aktuelle CD sein soll oder mit deinen Lieblingsliedern.

Ich mache sowas ständig und entwerfe auch Cover dazu. Ich lade mal meine Cover hoch, dann bekommst du vielleicht eine Idee davon. Wie gesagt, du brauchst auch Fantasie dazu und vor allem eine Idee.

Viel Erfolg!

HIT Winter 2011, erstellt Im Februar 2011 - (Musik, CD) die Trackliste zur CD - (Musik, CD)

rehheyja
Beitragsersteller

 Ah super : ) deine cover gefallen mir

ja sowas hatte ich auch vor . eigentlich ist es eher für jemand besonderen , und ja seine lieblingslieder sollen halt drauf..

danke für die antwort .

mit eigenen Songs? selber gespielt und gesungen? oder meinst du eine Kompilation von  versch.Künstlern?

rehheyja
Beitragsersteller

oh sorry. nein mit verschiedenen künstlern