Pompöses oder schlichtes Kleid zur Standesamtliche Hochzeit?

6 Antworten

Trag in jeden Fall dein Kleid und mach eine Prinzessin aus dir. Alles andere wäre falsch und würde sich auch immer so anfühlen. Das ist dein Tag und nur deiner, dein Mann zieht dir dein Kleid aus und nur der!! 🎉🎉🎉

Genieße Deinen Tag Prinzessin 👸 und alles ♥️♥️♥️ für euch beide!

Midnightdancer4
Beitragsersteller

Das machen wir :)

Danke für die Antwort

gartenkrot  19.12.2023, 15:00
@Midnightdancer4

Du brauchst keine komischen blicke zu fürchten, vor 2 Jahren waren zwei Freunde von mir beim Standesamt, sie haben im kostüm herzog/ baderstochter geheiratet, der ganze festspielverein war anwesend und die Trauung war im Rittersaal im Schoß. Eine wahre Liebe 13tes Jahrhundert. Sie hieß Agnes Bernauer.

Ich habe nie geheiratet oder war in einer ähnlichen Situation! Aber ich finde, Du solltest das anziehen, wo Du Dich wohlfülst! Egal, ob es passt oder eben auch nicht! Eine wunderschöne Zeit und eine tolle Ehe wünsche ich Dir!

Meinen Erfahrungen nach ist das egal, da gibt's beides. Ich würde also sagen, trage das Prinzessinebkleid bei der Trauung und für die Fotos und dann ziehe dich für die Feier um.

So bleibt kein Kleid ungetragen, du erfüllst dir deinen Wunsch und später hast du es bequemer. Es ist euer Tag, genießt ihn wie ihr es wollt. Alles Gute.

Midnightdancer4
Beitragsersteller

Ich befürchte halt von einem konservativen Standesbeamten schief angesehen zu werden. Aber du hast schon Recht am Ende ist es unser Tag und den sollten wir so feiern wie wir es möchten. Und im Standesamt haben sie bestimmt schon ganz andere Sachen gesehen als Prinzessinnenkleider :)

Danke für die Antwort

Crave672  13.12.2023, 20:44
@Midnightdancer4

Wirst du nicht, extrem viele heiraten heute nur standesamtlich und tragen trotzdem ein pompöses Kleid. Die haben also eindeutig schon zig mal ganz anderes und ähnliches gesehen.

Ich würde das schlichte beim Standesamt und das andere zur Feier anziehen.

Dazu natürlich passende Strümpfe, Unterwäsche und Schuhe.

Midnightdancer4
Beitragsersteller

So rum wäre es tatsächlich auch eine alternative allerdings lassen wir die Fotos direkt nach dem Standesamt machen

Danke für die Antwort

Ganz ehrlich ich bin von sowas zwar Meilen entfernt aber ES IST DEIN GROßER TAG da solltest du das tragen von dem du träumst. Ich bin definitiv für das Prinzessin Kleid und das zweite mitnehmen falls es zuviel wird irgendwann und dich umziehen willst.

Alles Glück dir

Midnightdancer4
Beitragsersteller

Da stimme ich dir zu. Und bevor mein Traumkleid Jahrelang auf seinen Einsatz warten muss fahren wir es zum Standesamt einfach mal groß auf :)

Danke für die Antwort