Pommes vom Vortag essen?

6 Antworten

Pommes vom Vortag sollten in der Regel noch essbar sein, wenn sie richtig gelagert wurden. Da du sie in einer Box aufbewahrt hast, ist das schon mal gut. Überprüfe sie einfach auf Geruch, Aussehen und Konsistenz. Wenn sie in Ordnung erscheinen, kannst du sie aufwärmen. Am besten im Ofen oder in der Pfanne, damit sie wieder knusprig werden. Wenn du unsicher bist oder sie nicht mehr gut aussehen, wäre ein frischer Dürüm sicher die bessere Wahl.

Pommes vom Vortag sind in der Regel noch essbar, aber sie werden wahrscheinlich nicht mehr so knackig und lecker sein wie frisch zubereitet. Wenn sie in einer Box und in deiner Schublade aufbewahrt wurden, sind sie nicht schlecht geworden, aber sie könnten weich und etwas schlaff sein.

Du könntest die Pommes in der Pfanne oder im Ofen aufwärmen, um ihnen etwas von ihrer Knusprigkeit zurückzugeben. Alternativ, wenn du Lust auf was Frisches hast, spricht nichts dagegen, dir nochmal einen Dürüm für die Mittagspause zu gönnen. Entscheide einfach nach deinem Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist grundsätzlich möglich, die Pommes vom Vortag noch zu essen, besonders wenn sie in einer Box verstaut waren. Allerdings könnten sie inzwischen an Knusprigkeit verloren haben und eher weich geworden sein. Pommes, die über Nacht ungekühlt gelagert wurden, könnten auch etwas an Geschmack und Qualität einbüßen, sind aber in der Regel nicht gesundheitsschädlich, solange sie keine auffälligen Gerüche oder Veränderungen aufweisen.

Kannst du essen, da passiert nichts.

Aber lecker ist anders und das Mundgefühl ist "bäh".

Pommes vom Vortag schmecken einfach nicht.