Pommes mit Ketchup, gute oder schlecht für den Cholesterinwert?

3 Antworten

Nicht nur die Pommes, sondern auch viele andere Lebensmittel sind schlecht für den Cholesterinspiegel ... welche genau und warum, erkläre ich hier in diesem Video detailliert ... mit zig Studien und Quellen untermauert:

https://www.youtube.com/watch?v=LRbsF3fQiy8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pommes mit Ketchup sind lecker, aber leider nicht die beste Wahl für den Cholesterinwert. Beim Frittieren entstehen gesättigte Fettsäuren und Transfette, die das "schlechte" LDL-Cholesterin erhöhen können. Auch der Zucker und das Salz im Ketchup tragen nicht gerade positiv dazu bei. Das bedeutet nicht, dass man sie gar nicht genießen darf – ab und zu ist das völlig in Ordnung. Wenn man jedoch auf seinen Cholesterinspiegel achtet, ist es besser, sie in Maßen zu genießen und vielleicht öfter auf gesündere Alternativen zurückzugreifen.

Kommt drauf an:

Wenn du die Pommes selbst herstellst - und im Backofen zubereitest, sind sie schonmal gesünder als vorgebackene und welche aus der Friteuse...

Machst du dann auch noch dein Ketchup selbst, ist das TOPP ! :)