Pommes im Airfryer?

MrSlowhand129  31.08.2023, 10:26

Aus frischen Kartoffeln ?

Derder247
Fragesteller

Nein nomale Pommes aus dem Supermarkt

MrSlowhand129  31.08.2023, 10:28

welche Temperatur nimmst du ? Ich vermute mal, du hast welche gekauft, die für die normale Friteuse sind.

Derder247
Fragesteller

200c°

3 Antworten

Ich gebe Dir ein Rezept für sehr gute Pommes:

Nimm einen eher großen Topf und befülle ihn mit Rapsöl - nicht ganz voll!

Schäle 3 große Kartoffeln und schneide sie in ca. 1 cm dicke Stifte.

Lass das Fett heiß werden und lege die Stifte vorsichtig ins Fett. Lass das Fett dabei nicht spritzen: Du würdest Dich verbrühen!

Wende die Pommes immer mal wieder. Wenn sie braun sind, sind sie fertig und Du kannst sie mit einer Schaumkelle herausholen. Die sind LECKER!! Jedes Mal! Da ist nix mit lapprig.

Ich sehe, dass du die aus dem Supermarkt meinst. Die werden bei mir in der Heißluftfriteuse sehr knusprig. Vielleicht machst du das Fach einfach zu voll. Zwischendrin mal aufmachen und ein bisschen rütteln schadet auch nichts.

Bei selbstgeschnittenen Kartoffeln habe ich auch meine Probleme.

Achte darauf, dass sie noch tiefgekühlt in den Airfryer gegeben werden und die Fritteuse heiß genug ist. Sie brauchen rund 180 bis 200 Grad. Möglicherweise bringt sie nicht mehr die benötigte Leistung. Gerade ältere Geräte haben manchmal Probleme damit.