Polyrattan -> Garten-Sitzgruppe reparabel?

3 Antworten

Ich fürchte, da wirst du nicht mehr viel machen können. Ich schätze mal, du hast für die Möbel etwa 200-400€ insgesamt ausgegeben? Das Problem bei diesen Möbeln ist, dass sie zwar schön aussehen, aber auch nur für ein paar Monate. Wirklich reparieren kannst du die nicht. Und neu Beziehen bieten die meisten Hersteller nicht an. Denn die rechnen ja damit, dass du irgendwann neue Möbel brauchst, sonst würden die sie nicht so günstig anbieten. Das hebt die Kaufaktivität, weißt du? :)

Schau mal bei http://garten.ag nach. Da findest du auch Terrassenmöbel, die einige Jahre halten, auch wenn du sie über den Winter draußen stehen lässt. Alternativ kannst du natürlich mal beim Hersteller anrufen, aber mach dir nicht zu große Hoffnungen.

Polyrattan ist mit einer Kunststoffschicht bezogen, die bei extremen Temperaturen brüchig werden kann. Kurz: billiges Plastik. Auch direktes Sonnenlicht lässt die Materialien ausbleichen. Mit Geflecht oder Sling fährst du da deutlich besser. Die Beschichtungen halten alles aus und sind wetterfest. Die Möbel kosten dann ne kleine Stange Geld, aber dafür musst du nicht gleich nächstes Jahr neue Möbel kaufen :)

Alles Gute und viel Glück!

Hallo , am Besten wendest Du dich mit deiner Frage an den Hersteller oder Verkäufer! Hast Du evtl. noch Garantie?

cocolicious8
Beitragsersteller

danke für Deine Antwort. Leider ist die Garantie schon abgelaufen, waren hierzu nur 2 Jahre....aber ich versuchs mal bei dem Hersteller, die könnten bestimmt ne Idee dazu haben, Thanxxx :)

Puh ;D wenn ich jetzt an diese Möbel denke wird das eine Lebensaufgabe das neu zu flechten :D Es ist kein Problem das zu "Reparieren" für uns laien aber schön wirds bestimmt nicht ;) Ich würde mich auch an der Hersteller oder den Baumarkt oö wenden. Von meinen bekannten haben sie die dan immer weggeschmissen. Das ist eigentlich der grund warum ich nicht auf diese Möbel stehe, sind zwar wunderschön aber nicht sehr langlebig.