Wo kann man gute Gartenmöbel bestellen/kaufen?

8 Antworten

Wer hat's erfunden? Mutter Natur baut die haltbarsten Möbel...

Nimm Eichenstämme, längs halbiert, dazu ein paar Roller als Beine, alles stabil zusammengetackert, haste ein paar Jahrzehnte Ruhe ;o)

...zumindest wenn du konstruktiven Holzschutz beachtest...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich hab bei gartenmôbel thomas eingekauft und war sehr zufrieden. ich war allerdings live vor ort, aber das spielt wohl keine rolle. :-)

Ebay Kleinanzeigen. Oft sogar geschenkt.

Bis jetzt hab ich mir die Möbel überwiegend selbst zusammengebaut. Wenn man weis wies geht ists einfach

PeterP58
Beitragsersteller

Wenn man weiß wie es geht, dann ist alles einfach! :-)

Flips12345  11.03.2022, 15:40
@PeterP58

Erfahrungen kann man nur durch ausprobieren und selbst machen erlernen . Und wer einen Staubsauger mal zerlegt hat weiß danach auch wie er wieder zusammengebaut werden kann. . Wer Möbel selbst mal gebaut hat wird auch wissen wie man das selbst macht. Man kann Extremst viel Geld Sparen wenn man vieles selbst macht.

PeterP58
Beitragsersteller
@Flips12345

Stimmt! Bin aber "leider" nur Programmierer, Mediengestalter, Koch, Presse-Fuzzi und Musiker! Das "Handwerk" habe ich in den letzten 40 Jahren eher vernachlässigt! :-/ Bin froh, dass ich einen Hammer von einer Zange unterscheiden kann! ^^+gg

Flips12345  11.03.2022, 17:40
@PeterP58

Wenn du einen Nagel in die Wand schlagen kannst ohne ihn zu verbiegen oder eine Schraube in ein Loch mit Dübel drehen kannst hast du schon mehr Erfahrungen als so manch Laie !

Es ist kein Hexenwerk und als Programmierer fällt dir Logisches Denken sowie Räuliche Vorstellung zu 100% gar nicht schwer . Allein als Musiker sollte dir ds auch geläufig sein da Ihr Klangtechnisch auch in Spähren schwelgt wo so manch einer gerne sich wünscht überhaupt Gedanklich hinzukommen. Also hast dir mit den Angaben praktisch ein Eigentor geschossen. Selbst als Koch sollest wissen das man auch Essen so gestalten kann das es Optisch nicht nur schön aussieht :-) . Und schnitze kloppst auch mit einem Schnitzelhammer korrekt platt :-) oder nimmst etwas doch noch eine gute alte Gusspfanne ? :-) .

Ein Stuhl zu bauen ist gar nicht schwer auf YT gibts genug Bauanleitungen wie man es macht . Ein Tisch ist genauso einfach herzustellen und Weitere Möbel wie Regale oder Schränke sind auch Einfach Herzustellen wenn man nur sich drüber Gedanken macht. Am Anfang gebe ich dir recht ist lles nicht einfach,hat man mal aber den Dreh raus , willst so was nur noch machen wollen weil man es einfach klasse findet was man da Fabriziert. Ein Schwank aus meiner Sache. Vor einiger Zeit hat jemand zum Sperrmüll einen Ikea Tisch rausgestellt da war die Tischplatte gebrochen , die 4 Tischbeinde waren Stahlrohre mit Kunststoffkappen . mehr nicht. Ich hab die 4 genommen und die Platte liegenlassen. Bei einer Kita in meiner nähe haben die Möbel Rausgestellt. Darunter war auch ein Tisch deren Beine viel zu kurz waren. Was hab ich gemacht ? 3,5er Bohrer für 3€ gekauft , ca 4€ für Schrauben und Unterlegscheiben ausgegeben und bin dann nach Hause gefahren ( vom Baumarkt aus) . Anreißnadel genommen Beine des Ikea Tisches an die Stellen gehalten wo die Zu kurzen Beine des Kita Tisches Befestigt waren. Mit Nadel Markiert wo ich Bohren muss , 3,8X38 mm Bleichtreibschrauben mit Untrlegscheibe genommen und die an der Stelle der zu Kurzen Beine des Tisches Montiert. 30 Min und ich hatte einen Tisch der Normal 150€ kostet ALLEIN ! . Sieht zwar net so Berauschend aus aber es tut seinen Dienst. Ein Kollege ist Schreiner und er verlängert die Beine die vorher dran waren . So kann ich den Tisch vorrübergehend Nutzen bis die Beine fertig sind. Tischplatte ist Massiv und keine billige Platte die muss Kinderaktivitäten aushalten :-) . dazu hab ich eine Sitzbank mitgenommen wo die kleinen eine Ecke Rausgebrochen haben weil Sie sich zu schwer gemacht haben. Das billige Sperrholz hat das nicht halten können. Was hab ich gemacht ? . Zu einer Firma gefahren die Gerüste aufbaut. Mir eine alte Bohle für das Gerüst für 5€ gekauft. zum Schreiner Kollegen gefahren diese mir zuschneinden lassen . Plan gehobelt , neu mit Leinöl Bestrichen ( Schutz) an den Seiten die Holzdübel weiterverwendet , Jetzt hab ich eine Sitzbank als Kommode umfunktioniert. i, Mittelteil 4 Kisten die reingepasst haben sind meine Sachen drin Oben drauf 4 Weitere Kisten mit Deckel für weiteren Kram den ich habe. Vergleichbare Kommoden kosten um die 150€ . Mich hat das ganze 2 Std Zeit und 5€ sowie 2 Bier gekostet mehr nicht. Wenn man will geht vieles man muss nur wollen - 2 Möbel 300€ mit Selbsttätigkeit keine 20€ ausgegeben 280€ gespart und jetzt kommst du ! . eine mittelmäßige Gitarre kriegst du für 280€ Locker NEU !. ein gutes Essen für Freunde also 4 Personen mit dir kriegst du auch für den Preis LOCKER hin. ein Arduino Starterset kriegst für ca 50€ zum Programmieren. und weiteres Equip kannst dir dazu auch kaufen und umfassend deine Kenntnisse im Programmieren erweitern ! Wenn das nichts ist ,dann weis ich auch nicht mehr weiter !