Polymerisation bildlich darstellen?

2 Antworten

Ich finde, du hast das schon sehr gut gemacht!

Besonderheit der Ausgangsstoffe ist, dass alle Männchen exakt 2 Arme haben. So entsteht ein Thermoplast, da kein dreiarmiges Marsmännchen dabei ist.

Ein Katalysator wäre irgendwas, das die Hände der Männchen öffnen lässt. Z.B. eine Tafel Schokolade, die von der Decke hinabhängt.

Woist711
Beitragsersteller

Oh Mann, das ist eine richtig gute Idee mit der Tafel Schokolade. Ich überlege schon den ganzen Tag wie ich das darstellen könnte. Danke, danke, danke. Hätte ich mal gleiche nachgefragt.

Miraculix84  25.02.2021, 23:15
@Woist711
Oh Mann, das ist eine richtig gute Idee mit der Tafel Schokolade

Oder ein Krombacher und einen Öffner, damit beide einen Grund haben, die Hand auszustrecken... :D

Das ist doch gut dargestellt, mit dem Radikal, was sich an das Monomer bindet und sich dann die Kette verlängert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Woist711
Beitragsersteller

ich war mir total unsicher und wollte vorher hier noch mal nachfragen, bevor ich es abgebe.