POLIZISTIN MIT ASTHMA?

8 Antworten

Vielleicht wird das Asthma bei der Benotung berücksichtigt. Zum Einstellungstest bei der Polizei gehört u.a. ein Sporttest. Du solltest Dir noch einige Alternativen suchen und es mit der Bewerbung bei der Polizei versuchen - Versuch macht klug

Sirius66  29.12.2015, 10:20

Ganz sicher NICHT !!!

jemandene
Beitragsersteller

Keine sorge ich schicke ganz sicher nicht nur 1 Bewerbung los😂😂

Wie sieht es denn aus wenn man 2018 bei einem Pricktest positiv auf Hausstaubmilben getestet wurde, jedoch keinerlei Einschränkungen hat, ebenso keine Behandlungen macht und auch kein Encasing durchführt! Es quasi komplett unbedenklich für mich ist! Fällt man dann bei der ärztlichen Untersuchung durch?

Selbst wenn du den Sporttest schaffen solltest (welcher für alle gleich ist, Erkrankungen werden nicht "miteingerechnet), glaub ich nicht, dass du den ärztlichen Check schaffst... der Dienstherr befürchtet hier Spätfolgen und mögliche Kosten oder Ausfälle durch deine Erkrankung, weswegen Asthma z.B. bei uns in Bayern ein absolutes Ausschlußkriterium darstellt.

Tut mir Leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe:(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Deine 1 spielt ohnehin keine Rolle. Könnte auch ein 4 sein. Sport ist keine  Eignungsnote.

Sich NACH der 10. zu bewerben, ist unklug. Für was denn? Was willst du denn die 2 Jahre machen? Die Bewerbungsfristen der Polizei sind bereits 1 Jahr vor dem geplanten Beginn zu Ende. Selbst gleich/schnell nach der 10. ginge es also frühestens für 2017. Wenn du trödelst, erst 2018. Sie beginnen meist im August mit der Ausbildung.

Asthma ist ein absoluter Ausschlussgrund. Polizei ist zwar Ländersache, aber die Verordnung, die für diese Dinge maßgeblich ist, gilt bundesweit.

Gruß S.

Das klärt du am besten mit den Einstellungsberatern der Polizei ab.