Mein Bruder wurde nur bei der Polizei genommen weil er sein Asthma als Kind verschwiegen hat was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die unterlagen werden nach 10 Jahren sowieso komplett gelöscht.

Er sollte aber trotzdem zu einem Facharzt gehen und sich untersuchen lassen! Wenn er vom Arzt als gesund bzw. geheilt eingestuft wird, hat er nichts zu befürchten.

Wenn er nicht als gesund eingestuft wird, dann sollte er nicht bei der Kripo anfangen! Wenn er während eines Einsatzes einen Anfall bekommt, werden andere dadurch gefährdet!

Er soll unbedingt zu einem Arzt gehen und sich ggf. als gesund einstufen lassen!

XambaX
Beitragsersteller

Er hat es einfach verschwiegen und bei dem Amtsarzt so getan als wäre nie was gewesen. Der hat ihn untersucht und gesagt komplett gesund. Er hatte mit 8 den letzten Anfall. Er ist gesund

regenbrause19  21.06.2017, 01:46
@XambaX

Er ist 23 die Untersuchung ist 19 Jahre her.

Dann hatte er wohl mit 4 den ersten Anfall? Jetzt plötzlich hatte er wohl mit 8 immer noch Asthma?

Was kommt danach? Etwa dass er vor einem Jahr wieder einen Anfall hatte?

Er hätte es nicht verschweigen dürften weil etwas zu verschweigen ist ein Ausschlusskriterium.

XambaX
Beitragsersteller
@regenbrause19

Von 4-8 hatte er Anfälle. Mit 10 war alles weg er hat auch ab dann kein Spray mehr mitgenommen und beim Sport voll mitgemacht. Mit 16 hat er mit Extremsport angefangen. Nie Probleme gehabt

Diese Informationen stehen in der Akte des behandelnden Arztes und werden auch auf Antrag des Patienten nicht gelöscht. Der Arzt hat eine gesetzliche Dokumentationspflicht, der er in jedem Fall nachkommen muss.

Die Aufbewahrungsfristen unterscheiden sich je nach Art der Untersuchung.

http://www.gfhev.de/de/qualitaetsmanagement/aufwahrungsfristen.pdf

Azeri16  21.06.2017, 01:57

Freund der Familie wenn er das Verschwiegen hat und es irgendwann rauskommt ist dein Bruder den Beruf los und der Arzt die Zulassung.

XambaX
Beitragsersteller

Er ist 23 die Untersuchung ist 19 Jahre her. Der Arzt ist Freund der Familie vielleicht kann ich ihn bitten es trotzdem zu vernichten

Maxxismo  21.06.2017, 01:34
@XambaX

Keine Chance. Guck in die Liste, dann weißt du was wie lange aufbewahrt wird.

XambaX
Beitragsersteller
@Maxxismo

Wie keine Chance, der Arzt ist ein Freund der Familie ich bin sicher ich könnte ihn überreden. Ich kann deine Liste nicht entziffern dieses Fachchinesisch. Aber in eine andere Antwort steht 10 Jahre dann ist es eh weg

LouPing  21.06.2017, 07:01
@XambaX

Hey XambatX

Der Arzt ist Freund der Familie vielleicht kann ich ihn bitten es trotzdem zu vernichten..

Unsinn!

Was willst du uns noch erzählen-der nächste Schritt ist Bestechung?

Google mal: Wie lange muss ein Arzt Patientenakten aufheben ? Ist schon zu lange her. Niemand wird ihm seine Karriere als Cop gefährden !