Polizist Vorschrift für aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bart dran lassen? 40%
Ja 30%
Kürzer machen 20%
Nein 10%

5 Antworten

Du wirst nicht abgelehnt, nur weil du auf dem Foto einen Bart hast.

Für das Auswahlverfahren würde ich eventuell überlegen, den abzurasieren. (habe ich damals auch gemacht).

Aber auch hier ist die Hauptsache, dass du ein gepflegtes Erscheinungsbild hast und vernünftig angezogen bist! Ein säuberlich zurechtgeschnittener Drei-Tage-Bart ist da auch in Ordnung.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Bart dran lassen?

also für mich wirkst das ganz eindrucksvoll, würds so lassen

Nein

Man sieht zwar immer mal wieder Polizisten mit Bart, - aber fuer die Bewerbung waere "glattrasiert" wahrscheinlich erfolgversprechender! - Solltest Du genommen werden, kannst Du den Bart ja wieder wachsen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche
Bart dran lassen?

es gibt in ganz Deutschland nur 2 Polizisten, die lange Bärte und sehr lange Haare tragen dürfen,.....sie spielen in den Passionsspielen als Schauspieler in Oberammergau, Süddeutschland, mit