Polizist Vorschrift für aussehen?
Hey,
Ich schreibe gerade ein Lebenslauf für die Polizei (Ausbildung) und ich brauche natürlich ein Bild. Ich weiß es gibt bestimmte Vorschriften für das Aussehen (gepflegtes Aussehen) Also es darf z.b kein Piercing oder Tattoo... Sein. Aber meine Frage ist ob ich mein Bart den ich habe behalten darf, weil ich natürlich dann damit ein Bild machen werde.
also mein Bart sieht in ETWA so aus:
sagen wir mal so, soll ich mich lieber glatt rasieren oder kann ich damit ein Foto machen.(mein Bart ist gepflegt)
10 Stimmen
5 Antworten
Du wirst nicht abgelehnt, nur weil du auf dem Foto einen Bart hast.
Für das Auswahlverfahren würde ich eventuell überlegen, den abzurasieren. (habe ich damals auch gemacht).
Aber auch hier ist die Hauptsache, dass du ein gepflegtes Erscheinungsbild hast und vernünftig angezogen bist! Ein säuberlich zurechtgeschnittener Drei-Tage-Bart ist da auch in Ordnung.
Gruß, B.
Dann solltest du dir das durchlesen, dort wird auch das Thema Bewerbungsfotos behandelt.
https://www.polizeitest.de/bewerbungsfoto-polizei/
KEINE Automatenfotos.
also für mich wirkst das ganz eindrucksvoll, würds so lassen
Die Umfragen ja. Und hinter dieser steht nichtmal vorrangig die Bewerbung.
Man sieht zwar immer mal wieder Polizisten mit Bart, - aber fuer die Bewerbung waere "glattrasiert" wahrscheinlich erfolgversprechender! - Solltest Du genommen werden, kannst Du den Bart ja wieder wachsen lassen.
es gibt in ganz Deutschland nur 2 Polizisten, die lange Bärte und sehr lange Haare tragen dürfen,.....sie spielen in den Passionsspielen als Schauspieler in Oberammergau, Süddeutschland, mit
Das wollte er nur hören ....