Stewardess Aussehen?

10 Antworten

Der "Dresscode" besteht darin, daß die Flugbegleiterin im Dienst Firmenkleidung tragen muß.

Mir ist keine Fluglinie bekannt, bei der für Flugbegleiterinnen andere als natürliche Haarfarben statthaft sind. Abr ich kenne natürlich nicht alle Linien.

frodobeutlin100  26.03.2017, 16:14

gefärbt geht auch .. dann aber "normale" Farben und nicht mit herausgewachsenem Ansatz etc.

Ich kann es mir nicht vorstellen.

Im Flugzeug wirken Farben anders als draußen. Daher lernen Stewardessen auch, sich richtig zu schminken.

Rosa ist eine extreme Farbe, sie könnte sich mit der Farbe der Uniform beißen.

Außerdem repräsentierst Du die Airline. Ein Außendienstverkäufer kann ja auch nicht im Gothik-Look beim Kunden ankommen.

definitiv nein....

es wird neben einwandfreien Umgangsformen ein gepflegtes Erscheinungsbild erwartet ... rosa Haare, Piercings etc. gehören nicht dazu ...

der Dresscode - welche Kleidungsstücke der Dienstkleidung, wie zu tragen sind, ist ebenfalls genauestens zu beachten

grüne Haare können auch gepflegt aussehen ob das nun gepflegt oder nicht gepflegt aussieht hat nichts mit dem Dresscode zu tun

Frag am besten bei einer Airline mal nach

Ich finde als Pferdeschwanz zb wäre es ja schon ok;-)