Polizeitest Leberwerte?

2 Antworten

Ist es in Ordnung wenn ich abends 2-3 bier trinke

Wie soll man das verstehen? Tust du das bereits regelmäßig? Dann bist du Gewohnheitstrinker und bereits Alkoholiker und deine Werte sind nicht mehr zu retten.

Oder meinst du nur die eine Woche?

Gruß S.

Abskawulka
Beitragsersteller

Nein dabei geht es um genau die Woche vor dem Test, aktuell trinke ich wenn nur am Wochenende einen Abend oder eben garnicht.

Sirius66  13.07.2020, 20:18
@Abskawulka

Täglich wird das kritisch. Das kann schon zu einem Anstieg führen. Aber selbst wenn, werden sie genaue Befunde fordern. Nachmessen sozusagen. Aber den Stress wäre mir das nicht wert.

Das kommt darauf an wie oft Du da dann 2-3 Bier trinkst,ein bis 2x macht nichts aus

So sind bereits nach einer kurzen Trinkdauer die Leberwerte zu hoch. Werden innerhalb von zwei bis drei Wochen täglich etwa 60 Gramm Alkohol konsumiert – das entspricht ungefähr einer Flasche Wein (0,75 Liter) oder mehreren Bier (1,5 Liter) – wird dies in einem erhöhten CDT-Wert sichtbar.

https://www.bussgeldkatalog.org/leberwerte/

Abskawulka
Beitragsersteller

Der Link ist mir bereits bekannt. Es geht mir primär darum wie wichtig das bei der Untersuchung ist, also am ehesten halt von Leuten die damit bereits Erfahrungen gemacht haben, sorry wenn das in der Frage nicht vollständig rüber gekommen ist. Trotzdem danke ;)

Drizzt1977  13.07.2020, 20:55
@Abskawulka

Leberwerte sind wichtig, da sie Hinweise auf den Allgemeinzustand des Körpers geben. Solltest du aufgrund einer Saufwoche erhöhte Werte haben, können zwei Situationen auftreten:

  1. Der Arzt sieht die Werte und sagt gleich, es ist Schluss für ich. Dann war es das und du wirst sofort pdu bescheinigt.
  2. Der Arzt sieht die Werte und sagt, "lass das noch mal von einem Internisten begutachten und schick mir dieses Gutachten in xy Zeit zu, dann entscheide ich noch mal.". Dann könntest du Glück haben und die Werte sind in der Zeit im Rahmen.

Das alles wird nach der nicht öffentlichen PDV 300 entschieden. Deswegen kann man dir hier keine endgültige Antwort geben.