Leberwert zu hoch was jetzt?

1 Antwort

GPT ist ein Enzym (Glutamat-Pyruvat-Transaminase), was sich vor allem in den Leberzellen befindet. Eine Erhöhung kann auf ein Problem mit der Leber hinweisen, muss aber nicht schlimm sein. Viele haben zum Beispiel durch eine leichte Fettleber erhöhte Werte. Es gibt natürlich auch viele andere Ursachen, die der Arzt ausschließen möchte.

Ich nehme an, dass ein Ultraschall des Abdomens, insbesondere der Leber, gemacht wird. Ferndiagnosen sind hier nicht möglich, lasst das vom Arzt gründlich abklären.

Sind die anderen Leberwerte in Ordnung? Hat er Symptome? Hat euer Hausarzt Blut abgenommen?

LG

Jennytech22
Beitragsersteller

Er musste es durch die Arbeit machen lassen mit Blutabnahme aber eigentlich nicht speziell wegen der Leber sondern auch auf andere Werte wurde er getestet da war alles soweit in Ordnung halt nur diese eine Wert