Polizeifunk ausversehen abhören

5 Antworten

Hallo!

PMR liegt zwar in der Nähe von gewissen Behörden- Transpondern, man kann aber diese Frequenzen nicht empfangen.

Wurde das PMR veränder, kann es hier sicherlich anders sein aber mit jeder Veränderung eines PMR oder Freenet- Gerätes erlischt sofort die Betriebserlaubnis und man erhält empfindliche Strafen, wenn man mit sowas erwischt wird!

Zudem ist das Abhören von Behördenfunk verboten und man muss, wenn das versehentlich (wie auch immer) getan hat, sofort abschalten und über den gehörten Inhalt Stillschweigen bewahren... selbst über die Tatsache des Empfangs!

Aber dazu gibt es bereits viele Beiträge...

Mfg

Das Abhören an sich ist noch nicht strafbar, aber sobald du Erkenntnisse daraus ziehst, wird es strafbar.

Kihlu  26.01.2013, 18:53

was ja sozusagen direkt passiert ;)

Nein die Polizei sendet in einem anderen Frequenzbereich

Andreas695  29.04.2024, 07:20

Dazu Verschlüsselt ,also Digital ,

Aus Versehen abhören ? Inzischen ist alles auf Digitalfunk umgestellt,sodass es für dich schwierig sein wird, Funkgespräche abzuhören.

Illegal ist das Abhören behördlicher Funkverbindungen und demzufolge strafbar.

Zu Analogen BOS Zeiten ging das mit jedem Analog FM Tuner bei 87 MHz hinter dem damaligen Gedudel vom Eurosignal ..lang ist es her.Heute ist da totenstille