Polizeiausbildung, zu klein?

7 Antworten

Es gibt zum einen die Möglichkeit, dass eine Ausnahme gemacht wird. Eine andere Möglichkeit wäre, sich bei einer anderen Polizei zu bewerben. Beispielsweise muss man in Baden-Württemberg nur 1,60m groß sein.

Hey :) Wenn du zu klein für dein Bundesland bist, dann solltest du über einen Umzug nachdenken... Auch wenn das schwer ist, Polizistin wird man aus Überzeugung sonst gehts nicht, und dann zieht man für seinen Traumjob auch um! :))

Ich denke mal,wenn du dich wirklich aunsrengst, und die Ausbilder Auserordentlich zufrieden mit dir sind, dann machen sie villeicht eine ausnahem, Villeicht kommt es auf diese 2cm auch nicht an, und sie sagen von anfgang an Ja. Muss du rausfinden : )

Mfg

Sirius66  18.09.2013, 07:03

Wie sollen die Ausbilder außerordentlich zufrieden sein, wenn erstmal nur eine Bewerbung eingeht, wo die Größe schon mal nicht passt? Für die Landespolizeien bewerben sich 10x so viel Leute wie gebraucht werden. Da wird ganz rigoros vorsortiert. Die ersten roten Striche macht eine Sachbearbeiterin - streng nach Vorgabe.

Die meisten BL haben diesbezüglich Einstellungsberater. Die wissen, worauf es ankommt. Anstatt den "Pförtner im Revier" zu fragen, sollte man einen EB kontaktieren.

Gruß S.

Die Mindestgroesse ist abhaengig vom Bundesland Du koenntest also schauen in welchem Bundesland Du eventuell die Mindestgroesse hast.

Ansonsten, frag doch mal lokal nach ob Sie Dich trotzdem nehmen wuerden..

peace^^

wie gesagt bei jedem bundesland ist es anders abeer ich glaube die werden da schon ein auge zu drücken . Frag doc einfach im revier nach