Mindestgrösse Polizei
Hallo an alle, ich hatte vor ein paar Tagen ein Bewerbunggespräch bei der Polizei was auch sehr gut lief bis das Thema Mindestgrösse kam... Die Mindestgrösse beträgt 1.60 und ich bin 1.58 und somit wars das...wegen 2 cm.... ich bin auch schon 23 Jahre alt und wachse nicht mehr dennoch möchte ich nicht so leicht aufgeben.gibt es denn eine Möglichkeit diese 2cm noch zu erreichen? Ich möchte meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen und auch keine Hormone zu mir nehmen.. Über jeden anderen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar!
4 Antworten
Da gabs vor ein paar Tagen einen interessanten Artikel http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/polizei-kleine-bewerber-duerfen-nicht-ausgeschlossen-werden-a-1025896.html
Verstößt nach Meinung des Gerichts gegen das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz.
Wo ist der Sinn ob jemand jetzt 2 cm grösser ist oder nicht? Ok bei Personenschutz vielleicht... Aber der Respekt gegenüber einer Amtsperson ist auf Ihrem Amt begründet, nicht auf ihrer Körpergröße. Und wenns hart auf hart kommt hat sie immer noch Ihre Waffe bzw. einen Kollegen dabei.
Irgendwo muss die Grenze einfach sein. Und wenn sie bei 1,58m wäre, dann würden sich eben die Frauen beschweren, die 1,56 m groß sind.
Wirklich? Dann hätten wir auch Polizisten mit 1,50m. Erzähl mir, was du willst, aber Respekt hat auch etwas mit dem Auftreten zu tun und da kann man mit 1,80 m eben mehr erreichen als mit 1,50m. Das ist nunmal Fakt!
Naja ich denke da kann man nicht viel machen.
Wenn die 2 cm Fehlen, Fehlen die halt. Polizisten sollen ja Respektpersonen sein, und wenn man zu klein ist, dann wird man von vielen "Gegnern" eben nicht als Wahr genommen.
Denke das hat schon seinen guten Grund.
Machen kann man da bestimmt nicht viel
Geh weg von der Polizei
Die Größe eines Menschen kann man leider nicht beeinflussen. Die Polizei wird es aber nicht stören, wenn du ein gute Bewerbung hast. Viel Glück noch!
Auch wenn ich mir damit jetzt Feinde machen werde und Steine fliegen, aber dieses ganz Gleichstellunggesetz Hin oder Her. Manche Dinge machen einfach Sinn. Ein Kumpel arbeitet beim Job-Center und eine Kundin von ihm (1,50m) möchte Personenschützerin werden. Hat die Fortbildung auch schon gezahlt bekommen, hat die Prüfung aber (natürlich) nicht geschafft. Besteht aber weiterhin darauf, nichts anderes machen zu wollen. Man muss auch ein kleines bisschen ehrlich zu sich selbst sein und erkennen können, was gut funktioniert und was eben nicht!