Polizeiausbildung in Sachsen. iPad zum mitschreiben erlaubt?

4 Antworten

Du wirst dich an den Rest anpassen müssen, wenn das nicht dienstlich geliefert wird, nein.

Sirius66  09.10.2019, 18:50

Hä?

peti12314  09.10.2019, 19:09
@Sirius66

Wenn es dienstlich geliefert wird, ist es ja logischerweise auch gestattet.

Wenn man da sein privates iPad als Eigenkreation raus holt, das gefällt nicht jedem Fachlehrer...

Sirius66  09.10.2019, 19:57
@peti12314

Das halte ich für pure Spekulation.

"Dienstlich geliefert " - na, wohl kaum!

Hier haben alle ihre Laptops, Tablets, Netbooks, Blöcke, Ordner ... Im Unterricht völlig egal. In einer Klausur natürlich nicht.

Skripte oft als Download. Die Hörsäle haben entsprechende Anschlüsse.

peti12314  09.10.2019, 20:31
@Sirius66

Ist keine Spekulation, vielleicht ist es beim Land so. Bei uns wären Laptops oder Tablets im Unterricht eigentlich undenkbar.

Außer es wird halt angeordnet, aber das kommt eher nicht vor.

Aber erstaunlich zu sehen was es für Unterschiede gibt!

Sirius66  09.10.2019, 20:45
@peti12314

Warum undenkbar? Was ist daran schlimm? Vlt hat es einfach nur noch niemand gemacht. Kriegt ihr Stifte und Papier "dienstlich geliefert"?

peti12314  09.10.2019, 20:50
@Sirius66

Nicht direkt. Bei uns darf man sowas nicht benutzen, kann man auch nicht mehr zu sagen.

NehmEsAn  09.10.2019, 21:13
@Sirius66

Bei uns werden solche Geräte ebenfalls nicht geduldet. Wir arbeiten entweder mit Zettel und Stift oder mit den Gesetzesbüchern... Unser Schulleiter ist wohl kein Freund davon, wenn Schüler die Möglichkeit haben, sich mit Unterhaltungsmedien abzulenken.. ich frage mich wohl warum.......

NehmEsAn  09.10.2019, 21:15
@Sirius66

Und es wirkt so, als würde sie von der Ausbildung sprechen, sprich Laufbahn 1.2.... Beim Studium ist es ganz offensichtlich eine andere Geschichte...

In der Schule? Warum nicht? Jeder bringt sein Zeug selbst mit. Ich wüsste nicht, dass Block und Stift gestellt wird. Insofern muss man sich auch nicht "an den Rest anpassen".

Gruß S.

SpionSchnorris
Beitragsersteller

Genau, in der Schule meinte ich.

Das darfst du nehmen, allerdings beeindrucken wirst du damit niemanden.

SpionSchnorris
Beitragsersteller

Will auch damit keinen beeindrucken. Mir geht das ganze Papier bloss auf den Nerv.

Wird nicht gestattet.