apple pencil für ipad 10?

2 Antworten

Das iPad 10 arbeitet nicht mit dem Apple Pencil 2. Generation zusammen.

Alternative wäre der Apple Pencil USB-C, der aber weniger Funktionen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Also erstmal, ich habe auch ein Ipad 10 und und den Apple Pencil 1.

Verbinden muss man den Pencil per Kabel eigentlich nur selten. Halt einmal, damit er erkannt wird, danach sollte es eigentlich den Großteil der Zeit auch ohne gehen. Wenn du ihn wirklich jedes Mal verbinden musst, dann läuft vielleicht irgendwas schief? Stellst du manchmal Bluetooth an und aus? Weil dann wird wahrscheinlich auch der Pencil abgekoppelt und braucht unter Umständen eine neue Verbindung per Kabel.

Außerdem: Der Apple Pencil der 2. Generation ist nicht mit dem Ipad 10 kompatibel. Dafür brauchst du mindestens ein Ipad Air. Es gibt noch einen Pencil der 3. Generation, der muss allerdings auch per Kabel verbunden werden und bietet weniger Features für das Ipad 10 als der Pencil der 1. Generation.