Polizei und Handydurchsuchung?

+ Gelöschte Apps usw.

4 Antworten

Grundsätzlich kann man auch gelöschte Bilder wiederherstellen. Sie dürfen allerdings nur für den jeweiligen Fall relevantes Material sichten bzw sicherstellen.

Koston85  20.02.2021, 22:52

Auch wenn ich mein Handy auf Werksteinstellungen zurück setze?

PeterKremsner  20.02.2021, 23:04
@Koston85

Natürlich. Die Daten im Speicher werden ja nicht wirklich gelöscht. Das Handy tut einfach so als würden da keine Daten im Speicher stehen und irgendwann werden die auch überschrieben, sofern sie aber noch nicht überschrieben wurden bleiben sie gespeichert, das ist auch beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen der Fall.

Das was ihnen die Staatsanwaltschaft aufträgt zu finden. Bilder, Chats, Videos oder auch alles.

Ja, da Daten nie einfach so gelöscht werden.

Solange sie eine Erlaubnis haben, durchsuchen sie alles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da scheint einer aber mächtig Angst zu haben. IT Spezialisten der Mordkommission finden beinahe alles. ALLES!