Polizei trotz "Bitte folgen" Schild nicht folgen?

Sie fahren in dem Fall vor dir

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Freisprecheinrichtung hast kannst du ja bei der Polizei anrufen und anfragen ob die echt sind....

Weiter kannst du im verriegelten Wagen mit leicht geöffneter Scheibe den Zivilpolizisten bitten sich auszuweisen.

Also wird es mit der Ausrede sehr eng und der Richter dir im Zweifel es noch ganz genau erklären

Derschlaue353
Fragesteller

Hört sich einleuchtend an

Nein funktioniert nicht als Ausrede. Warum sollte sich das irgendwer montieren? Um dich auszurauben? Außerdem haben Polizisten in Zivil trotzdem auch eine Kelle, einen Ausweis, erkennbare Uniform oder anderes mit, um sich klar als Polizisten auszuweisen. Da gibt es andere Betrugsmaschen, die lukrativer sind, als sich als Polizist auszugeben - denn auf Identitätsbetrug steht eine hohe Strafe, das lohnt sich für die allermeisten nicht.

Derschlaue353
Fragesteller

Bisschen zu sehr festgefahren auf das ausrauben. Dann einfach weil die Menschen denken sie sind witzig. Das Auto fährt vor dir da erkennst du schlecht ob sie eine Uniform tragen oder nicht.

Unprovokable  15.05.2024, 21:45
@Derschlaue353

So eine Anzeige ist ziemlich teuer und schwer zu montieren, das macht keiner einfach mal so aus Spaß.