Zivilpolizei ja nein?

4 Antworten

Keine Kelle, kein Anhaltesignal/Bitte Folgen = weiterfahren. Klar gibt es zivile Fahrzeuge, diese sind allerdings mit entsprechenden Mitteln ausgestattet um sie eindeutig wissen zu lassen was von Ihnen erwartet wird. Zudem wird man Sie auf der Autobahn niemals LINKS anhalten.

Lolalila96
Beitragsersteller

Danke. Zum Glück habe ich nicht angehalten :( vllt war es ein Betrüger

Ein "richtig geiles Auto", also nehme ich mal an dass es keine serienmäßige Mittelklasselimousine war?

Fährt vor dich und macht Warnblinker an?

Auf der Autobahn nach links gewunken, die gefährlichste Spur die es gibt?

Ohne irgendein offizielles Zeichen?

Das war keine Zivilpolizei. Sondern das war irgendein geistig Halbstarker, der dir aus irgendeinem Grund einen Schrecken einjagen wollte. Vielleicht hat er nicht kapiert was Verkehrsregeln sind, und hat sich von dir angegriffen gefühlt weil du dich daran gehalten hast.

Können echte Polizisten mit Zivilwagen fahren und auffordern anzuhalten OHNE ‚bitte folgen‘ led?

Das schon... du musst dem nur keine Folge leisten. Das musst du erst, wenn für dich erkennbar ist dass es Polizei ist. Beispielsweise durch eine Polizeikelle.

Auf der Autobahn links anhalten? Wer klaren Verstandes macht denn sowas? Zivilpolizei oder keine.

Ja und? Was ist dann passiert? Anscheinend war es keine Zivilpolizei, sonst wäre ja noch mehr geschehen.

Die Kelle müssen die schon haben und zeigen.

Da hätte ich auch nicht gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolalila96
Beitragsersteller

Zum Glück!!