Polizei Strafzettel haft??

6 Antworten

Wenn die Forderung noch offen ist, hast du ja sicher auch Mahnschreiben bekommen. Als letzter Schuss vor den Bug kommt dann die Ankündigung der Erzwingungshaft. Dann könnte es sein, dass irgendwann um 7:00 Uhr morgens der Streifenwagen vor der Tür steht.

Dann solltest du das Geld für die Strafe zur Hand haben.

Aber wer hindert dich daran, einfach zu zahlen?

Querdenkerforum
Beitragsersteller

Hab nie eine Brief bekommen mit der Rechnung deswegen frage ich hier ja

DerHans  11.12.2021, 11:57
@Querdenkerforum

Dann solltest du vielleicht öfter mal deine Post öffnen, die dir ins Haus flattert. Hast du denn überhaupt eine Postnachlieferungsauftrag erteilt?

Querdenkerforum
Beitragsersteller
@DerHans

Jaa, war ja bei der Polizei die meinten warten aber auch 5 Monate her

Nein, da keine Straftat vorliegt, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit.

DerHans  11.12.2021, 11:51

Erzwingungshaft ist durchaus möglich.

Rotfuchs716  24.05.2022, 22:09
@DerHans

Dies setzt voraus das nach mehrfacher Aufforderung keine Zahlung erfolgte.

Kann dies passieren?

Nein.

Du wirst wahrscheinlich Zahlungsaufforderungen erhalten, die Du dann erfüllen solltest.

Ein Gefängnisaufenthalt kommt erst ganz zum Schluss, wenn alles andere erfolglos war.

Aber soweit willst Du's ja nicht kommen lassen, oder?

Querdenkerforum
Beitragsersteller

Hab ja bis heute keine Aufforderung bekommen aber evtl an die alte Adresse? Aber umgemeldet bin ich ja also müssten die ja sehen

Ratefuchs007  11.12.2021, 11:52
@Ratefuchs007

Ach ja:
Wieso hast Du den Strafzettel nicht längst bezahlt?
Und warum bezahlst Du ihn jetzt nicht einfach?

Querdenkerforum
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Die haben gesagt ich bekomme Post aber kam ja nie etwas, deswegen frage ich ja hier

Ratefuchs007  11.12.2021, 11:56
@Querdenkerforum

Dann solltest Du wie geschrieben abwarten und Dich besser ausdrücken.

In der Eingangsfrage schreibst Du nämlich:

Hallo, habe mal vor 8 Monaten einen Strafzettel bekommen

Und dann wieder:

Weil ich ja nie einen bekommen habe 😅

Was denn nun?

Querdenkerforum
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Habe vor Ort einen bekommen ein rosa Zettel da stand nur dienstnummer drauf und keine Rechnung

Hast den den Zettel gezahlt?