Polizei spricht Verwarnung aus und nimmt Personalien auf - sind weitere Konsequenzen zu erwarten/möglich?

3 Antworten

Neee, aber im Wiederholungsfall kann es welche geben.

KingA1909
Fragesteller

Also kein Brief, Bußgeld usw? Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Hat man Dir denn nicht gesagt was Dich jetzt erwartet oder wie es weitergeht? Hast Du ein Verwarngeld gezahlt?

KingA1909
Fragesteller

Beides nein. Meines Wissens nach sagen die immer, wenn noch etwas kommt. Ist das so?

superseegers  16.07.2021, 19:50
@KingA1909

Normal ja, aber wozu dann die Personalien notieren????

Um was ging es denn?

KingA1909
Fragesteller
@superseegers

Haben (wir, 2 14-jährige) an einer Bahnstastion gegen 11 etwas rumgeschrien bzw Blödsinn gemacht.

superseegers  16.07.2021, 19:55
@KingA1909

Dann geht es vermutlich nur darum, eure Namen zu haben falls am nächsten Morgen Schäden festgestellt werden.

Also vermutlich alles klaro.

Nein, das ist ja der Sinn der Verwarnung. Wenn er keine Bußgeld ausgesprochen hat, dann kommt auch nichts auf euch zu.

lg

KingA1909
Fragesteller

Okay, und rein theoretisch? Könnten sie, wo sie nichts davon gesagt haben, überhaupt noch einen Brief schicken? lg