Polizei sportlichkeit?

6 Antworten

Es geht um relative, nicht um absolute Kraft. Ein muskelbepackter Mensch ist eher unbeweglich und hat kaum Kondition. Du musst dich auch nicht körperlich mit einem Gegner messen, dafür hast du deine Einsatzmittel und Ausrüstung.

Kommt darauf an, was du unter „kräftig“ verstehst.

Kraft ist meiner Meinung nach nicht völlig unwichtig. Aber man muss auch kein Bodybuilder sein, um gute Polizeiarbeit zu leisten.

Kraft, Koordination und Ausdauer sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Es nützt dir nichts, wenn du Kraft hast ohne Ende und dann aber einem Täter nicht hinterherkommst.

Die meisten körperlichen Auseinandersetzungen im Einsatz hat man eh mithilfe von mehreren Kollegen. Da ist es dann eher wichtig, dass man nicht vor lauter Chaos gegeneinander arbeitet.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Viele Dinge im Dienst sind unwichtig, gerätst Du an einen der den 3. DAN in Taekwondo hat, war es das.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Sirius66  21.05.2021, 09:10

Gerät man ja nicht.

Diese Ehrenmänner verteidigen sich nur. Da sie eine friedliche Gesinnung haben und es keinen Grund gibt, sich gegen Polizisten zu verteidigen, wird das nicht vorkommen.

Power ist nothing without control

Es gibt andere Attribute als Sportlichkeit.

Gruß S.

Es geht vornehmlich um deinen Intellekt. Die BuPo ist kein Sportverein, sondern eine Polizei. Der intelligente Polizist bedarf der Kraft eher in Ausnahmefällen!