Sporttest der Bundespolizei?
Heyyy
ich bin 16Jahre alt, 1,59m groß und wiege ca 79Kg
ich habe mich für die Bundespolizei beworben und habe in ca 40Tagen meinen Sporttest. Ich bin nicht besonders sportlich deswegen bleiben mir nurnoch diese 40Tage um mich auf den Test vorzubereiten.
Ich schaffe ca 1,4Km in 12min
Beim Sprinten konnte ich nur ungefähr die abstände abschätzen aber ich hatte da auch ca 13sec
Ich muss mindestens 1,9km/12min schaffen und den rest auch noch verbessern. Denkt ihr es ist realistisch es auf das neavo vom Sporttest zu schaffen in den nächsten 40Tagen??.
Ich habe bereits seid einer woche angefangen mit Sprints und Ausdauertraining. Bei den Sprints sieht man bereits verbesserungen, bei meinen 12min läufen noch nicht unbedingt außer das es mir das letzte mal ein bisschen leichter gefallen ist.
Bist Du nicht zu klein ?
So weit ich weiß gibt es bei der BPol keine Mindestgröße solange mich meine Körpergröße nicht einschränkt und das tut sie nicht :)
3 Antworten
Denkt ihr es ist realistisch es auf das neavo vom Sporttest zu schaffen in den nächsten 40Tagen??.
Niveau.
Und ob du es schaffen kannst wird nur die Zeit zeigen. Du hast halt eben verdammt spät damit angefangen zu trainieren und das rächt sich jetzt. Eventuell kann das was werden, eventuell wird es nichts.
Ich glaube eine tatsächliche Garantie kann dir da keiner geben, es hängt davon aus wie schnell dein Körper sich hochtrainieren kann und sowas braucht leider irgendwo auch Zeit und geht nicht über Nacht.
Beachte aber auch, dass dein BMI hinsichtlich Gewicht und Größe, wenn diese Angaben von 79 Kilo auf 1,59m stimmt, bedeutend außerhalb der Grenzen ist, die bei der Polizei soweit ich weiß für die Einstellung vorgesehen sind.
Ich weiß, ich war die letzten Jahre und Monate immer nur am reden Polizei hier Polizei da aber habe nie dafür trainiert, ich bereue es so sehr aber es ist ein Kindheitstraum von mir und es wäre einfach super wenn ich eine Zusage bekomme weil ich dann mit der Ausbildung direkt nach der Schule anfangen kann. Ich habe an meinem Sporttest Tag nicht direkt die Polizeiärztliche Untersuchung also habe ich noch ein wenig Zeit um auf meine 70Kg zu kommen, was denke ich nicht der härteste teil wird weil ich schon ca 7Kg abgenommen habe, das was jetzt zählt ist der Sporttest
Das wäre bestimmt super, aber du musst schauen, was sich da machen lässt. Dein Körper ist es nicht gewöhnt zu trainieren und wenn du ihn jetzt überanstrengst, dann riskierst du Verletzungen.
Wenn du dir während des Trainings so eine zuziehst, dann kannst du die Sache knicken, denn dann braucht dein Körper erstmal Ruhe und Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen.
Achte auf deinen Körper und dessen Signale. Wenn es nicht geht, dann warte lieber ein Jahr und bereite dich in dem gut vor anstatt irgendwie zu versuchen gegen den Schmerz weiterzumachen.
Da hilft nur trainieren, trainieren und trainieren. Die Vorbereitung auf den Polizei Sporttest sollte intensiv und strukturiert erfolgen, um die geforderten Mindestleistungen zu erreichen. Hier sind hilfreiche Tipps:
- Disziplinen kennenlernen: Informiere dich genau (https://polizist-werden.de/sporttest-bundespolizei/), welche Übungen verlangt werden. So kannst du gezielt trainieren.
- Gezieltes Training: Trainiere jede Disziplin einzeln, bevor du den kompletten Test simulativ durchläufst, um dich an die Belastung ohne Pausen zu gewöhnen.
- Leistungssteigerung: Setze dir höhere Trainingsziele (ca. 120 %), um einen Leistungspuffer zu schaffen. Dies hilft besonders an stressigen Prüfungstagen.
40 Tage ist leider viel zu wenig. Und du solltest dich definitiv um dein Gewicht kümmern, spreche da aus eigener Erfahrung, da drückt der Bpol Arzt kein Auge zu. Bin aktuell in der Ausbildung im mittleren Dienst.
Ich weiß das über mein Gewicht aber bin schon bei 78, mein Gewicht ist momentan nicht mein größtes problem. Ich muss irgendwie diesen Sporttest bestehen :(
Wenn du tipps oder ähnliches brauchst gibt es ja auch die dms war auch in deiner selben situation. War beim eav auch ziemlich übergewichtig :)
Wie meinst du das mit den dms? Warst du noch im grenzbereich für das BMI oder wie wurdest du trotz übergewicht angenommen? Wie findest du die Ausbildung bisher? Muss bestimmt echt cool und anstrengend sein:)
Meine privat nachrichten. War über dem grenzbereich aber konnte noch rechtzeitig abnehmen. Kann dir privat gerne mehr erzählen :) hier muss ja nicht jeder alles in der Kommentarspalte mitkriegen
Ich weiß, ich war die letzten Jahre und Monate immer nur am reden Polizei hier Polizei da aber habe nie dafür trainiert, ich bereue es so sehr aber es ist ein Kindheitstraum von mir und es wäre einfach super wenn ich eine Zusage bekomme weil ich dann mit der Ausbildung direkt nach der Schule anfangen kann