bessere Ausdauer in 7 Tagen?

4 Antworten

Die Frage bietet wenig Anhaltspunkte, inwiefern man helfen kann. Da steht nicht, was du beim Test gelaufen bist. Oder du bist 10:10 gelaufen? Dann steht da nicht, was für eine Zeit du laufen musst.

So oder so: In 7 Tagen kannst du nichts mehr erreichen.

Am meisten hilft dir, die letzten Tage vor dem zweiten Versuch auszuruhen. Am Tag vorher gar nichts machen. Die letzten 3 oder 4 Tage auf keinen Fall hart trainieren!

Atemübungen kannst du vergessen, hilft nichts. Zaubergetränke oder Traubenzucker kannst du auch vergessen. Bremst dich eher, als dass es etwas Positives bewirkt.

Normalerweise bereitet man sich lange vorher auf so ein Sporttest vor. 7 Tage sind wenig. Das beste was du jetzt machen kannst um Kondition aufzubauen ist laufen gehen. Kein Fußball, sonder Joggen gehen. Am besten 2 mal Täglich, einmal Morgens und einmal Abends. Wenns geht jeden Tag.

dreasox  12.07.2016, 16:47

Dann wird sich in den nächsten 7 Tage. vermutlich auch nicht mehr viel tun.

CelinesVlog
Beitragsersteller

Ich habe mich auch vorher darauf vorbereitet, was aber leider trotzdem nichts gebracht hat.

Ich versteh dein Problem. Will mich im Herbst selber bewerben und trainiere schon vier Monate auf den Ausdauerteil. Langsam bekomm ich hin. Ich weiß nicht, ob sich die Ausdauer in so kurzer Zeit verbessern kann... geh auf jeden Fall laufen und denk beim Test selber die ganze Zeit dran, dass du es jetzt unbedingt schaffen MUSST! Ist schon erstaunlich was man mit Willenskraft manchmal noch rausholen kann.

Fang an zu Joggen und hör erst auf wenn deine Muskeln schlapp machen, nicht wenn du "keine Luft" kriegst.