Polizei Sachsen, was ist die IZD?

1 Antwort

In Sachsen gibt es die Inspektion Zentrale Dienste, dazu gehören zB die Einsatzzüge:

lt. Polizei Sachsen:

Der Einsatz dieser geschlossenen Einheiten erfolgt, wenn die Kräfte der örtlich zuständigen Polizeireviere zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung nicht ausreichen. Neben der Absicherung von Großveranstaltungen wie Fußballspielen, Demonstrationen, Aufzügen und Kundgebungen werden die Einheiten regelmäßig zur Bekämpfung der Drogen- und Beschaffungskriminalität eingesetzt.