Dresden oder Nürnberg?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Dresden 67%
Nürnberg 33%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Dresden

Dresden ist eine Großstadt, in der es wesentlich mehr Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Die Ausländerfeindlichkeit ist oft nur dahergeredet und in DD nicht schlimmer, wie sonst überall auch. Ein großes Plus für Dresden ist seine Schönheit und die Architektur. Das Nahverkehrssystem ist hervorragend und beispielgebend für viele andere. Ich kann dir als Dresdner Bürger Dresden wärmstens ans Herz legen.

LG Lazarius

Lazarius  06.08.2022, 20:15

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Tag. Bleibe bitte gesund. GLG, Lazarius.

Dresden

Dresden hat sehr viele internationale Studenten. Die Stadt wird nur rechter gesprochen, als sie ist. Die ländliche Umgebung ist etwas konservativer, aber dennoch offen. Wir haben nur in Deutschland sehr Laute woke Menschen, die jeden und alles als Nazi betiteln. Ich sehe es sogar als Vorteil und bin selbst Ausländer. Du wirst aufgrund deines Aussehen nicht benachteiligt! Du wirst auch nicht von Deutschen Glatzköpfen mit Bierbauch zusammengeschlagen. Eine kritische Meinung zur Flüchtlingspolitik macht niemanden Böse.

Vorteil an Dresden sind die günstigen Mietpreise. Du sparst dir gerade als Student sehr viel Geld und hast eine weltklasse Uni für Technik, Naturwissenschaften und Kunst!. Warum für Hamburg 700€ Miete zahlen, wo es laut, grau und kulturlos ist, so viel Geld zahlen?

Nürnberg hat zu viele alte Wohngebäude, zu viele Touristen und es ist eine enge Stadt. Als Tourist ist die Stadt schön. Wenn man die bayrische Kultur haben will, dann in Regensburg. Dresden ist einer der einzigen Städte die alles wichtige kombiniert. Schöne Natur, sehr gute Uni und günstige Mieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dresden

Dresden ist Schön, Tolerant und offen für jeden.