Polizei NRW Einstellungstest, wie viele Punkte sind gut?
Ich hab mich für die neue, kommende Fachoberschule für die Polizei NRW beworben.
Ich hab jetzt alles bestanden, bin Polizeitauglich und habe am Ende 103 Punkte im Gesamtwert erreicht. Die bei der Polizei sagten mir, dass alles schon ab 100 Punkten so gut wie drin ist. Die können natürlich nichts versprechen. Hat da jemand Ahnung und kann mir das mit den Punkten genau erklären? Glaube aus den wird die Rangordnung (ROW) erstellt, wer alles dann reinkommt, so lange ich mich nicht täusche oder?
P.s es gab insgesamt 2480 Bewerber, davon kommen 340 rein. Wie viele allerdings durchs Auswahlverfahren gekommen sind, weiß ich nicht.
2 Antworten
Hallo Knalbi, der ROW kann sich während des Jahres verändern, wenn beispielsweise viele Studienplätze unbesetzt bleiben. Am besten fragst du bei deiner Karriereberatung regelmäßig nach. Die können dir tagesaktuell die richtige Zahl nennen. Alles andere sind nur Schätzungen. Aber mit einem ROW von über 100 Punkten solltest du es schaffen!!
Wenn du den Test bestanden hast, bedeutet das nicht, dass du automatisch genommen wirst. Erst mit dem Dienstantrittsbescheid hast du deine offizielle Zusage.
Alle Punkteinhaber kommen sortiert nach Punktwert in eine Liste und die mit den 340 höchsten Werten kommen durch.