Polizei nach Offizierslaufbahn

4 Antworten

Hallo Chemocraft,

die Frage kann Dir Niemand, nicht einmal die zuständigen Behörden der Polizei beantworten.

Das Problem bei der Beantwortung Deiner Frage liegt da drin, dass nicht die jetzigen Voraussetzungen ausschlaggebend sind, sondern welche Voraussetzungen zu dem Zeitpunkt wo Du eingestellt werden willst, gelten.

Es nutzt Dir nichts, wenn Dir jetzt Jemand schreibt oder einen Link postet, wo die jetzigen Voraussetzungen drinnen stehen. So wie Du schreibst, willst Du erst einmal für stolze 12 Jahre zur Bundeswehr. Kein Mensch weiß, wie die Voraussetzungen in mehr als einem Jahrzehnt aussehen werden.

Hinzu kommt, wer weiß welche Verletzungen oder Erkrankungen in mehr als einen Jahrzehnt bei Dir auftreten, die zur Polizeidienstunfähigkeit führen.

Wenn Du vorhast Polizist zu werden, rate ich persönlich dazu, nicht erst eine andere Richtung einzuschlagen, sondern jetzt direkt zur Polizei zu gehen. Zwar muss es nicht zwangsläufig schaden, vor der Polizei was anderes zu machen, aber bringen tut es Dir auf jeden Fall so gut wie Garnichts.

Schönen Gruß
TheGrow

Da müßtest Du Dich mal bei den Polizeibehörden der von Dir gewünschten Bundesländer erkundigen. Polizei ist ja Ländersache (ausgen. Bundespolizei).

Generell ja, der Beamtenstatus kann übernommen werden . Hast nur Pech, wenn keine Planstelle frei ist !

freede  11.07.2014, 08:43

Grandios dass du es mal geschafft hast mit einem ganzen Satz zu antworten. Schade dass deine Antwort mal wieder falsch ist!!!

Der Beamtenstatus wird nicht "übernommen".

Ein ehemaliger Soldat durchläuft das gleiche Auswahlverfahren wie andere Bewerber auch. Die Voraussetzungen wie z.B. Höchstalter sind jedoch u.U. anders als bei anderen Bewerbern.

Kuestenflieger  11.07.2014, 17:34
@freede

Logisch , weil : Bundi = Bundesdienst / Polizei = Landesdienst / Kompromiss = Bundespolizei ex BGS

warum gehst nicht gleich zur polizei da bist nach der zeit schon viel weiter und es ist die frage ob sie dich wollen oder nehmen.die können aber müssen nicht