polizei möchte mich aufgrund von sehschwäche nicht einstellen!

17 Antworten

Die Frage, die du dir stellen musst, ist, wie gut du ohne Brille/Kontaktlinse sehen kannst. Denn es kann - aus welchen Gründen auch immer - passieren, dass du ohne Sehhilfe da stehst. Und dann bist du keine Hilfe mehr, sondern fällst u.U. sogar noch den Kollegen zur Last.

Das sind die Einstellungs- Vorschriften. Es geht auch nicht mit Herzfehlern oder Fettsucht etc. Beamte müssen zumindest bei der Einstellung / Verbeamtung "fehlerfrei" sein.

Die Frage kannst du auch der Lufthansa etc. stellen. Es geht immer um Extremsituationen. Was passiert wenn... Und dann warst du nicht fähig weil du nicht konntest weil was verrutscht war etc. etc. aber dann hängt das Leben von 200-400 Menschen vion dir ab....

Weiß von einem Bekannten, dass die da sehr penibel sind. Aber frag lieber mal direkt dort nach, was du für Möglichkeiten hast. Es kommt auch immer gut, wenn du zeigst, dass dir was daran liegt.

Kontaktlinsen haben Nachteile und eine Brille hat auch Nachteile... Die Kontaktlinsen können rausfallen und wenn du große benutzt, sind die nicht so angenehm, das heißt, das du die immer wieder neu anfeuchten musst etc. und das geht ja schlecht wenn du im Einsatz bist etc.. .. Eine Brille kann runterrutschen oder kaputt gehen -> Splittert und schon ist dein Auge ganz Schrott .... Es hat einfach nur Nachteile, mit einer Sehschwäche und als Polizist hast du auch mal Aktion, wo diese Nachteile nicht gut gehen. ... Du kannst evt. deine Augen Lasern lassen, dann brauchst du überhaupt keine extra "Hardware" mehr und kannst dann evtl. zur Polizei... Aber ich kann dir jetzt schon sagen, das wird dann richtig Teuer

anananas
Beitragsersteller

ich kenn aber ziehmlich viele polizisten mit brille...

FireorIce  25.01.2013, 11:17
@anananas

Ja Dorfpolizisten oder die im Büro ;) Möchteste sowas machen?

anananas
Beitragsersteller
@FireorIce

büro eigentlich nicht aber ich komme aus dem land daher wäre es für mich kein problem dort zu arbeiten

FireorIce  25.01.2013, 11:27
@anananas

Das sind für mich aber keine Polizisten sondern eher sowas wie die Straßenaufsicht :) dann darfste morgens an Schulen stehen und gucken das die Kinder bei Grün über die Ample laufen :D