Darf man mit Sehschwäche Polizistin werden?

2 Antworten

Grundsätzlich geht das, es dürfen auch Brillen getragen werden.

Der User MiXXXery erzählt viel dummes Zeug! Der Sehtest muss OHNE Sehhilfe bestanden werden. Man beurteilt aber auch das Sehen MIT BRILLE und beide Augen einzeln. Kontaktlinsen sind beim Test NICHT erlaubt.

Es gibt ganz unterschiedliche Anforderungen. Visus, Farbsehen, Räumliches Sehen ....

Man darf auch mit Brille arbeiten, Brillengläser sind nämlich - auch wenn sie so heißen - nicht aus Glas.

Auch seine sonstigen Argumente sind sehr dünn. Den Beitrag von pseudonym333 als falsch abzutun, ist auch sehr gewagt.

Alles rund um Augen und Brille findest du auf den polizeieigenen Homepages oder auch auf copzone.

https://www.copzone.de/viewtopic.php?t=2102

Gruß S.

Frag am besten direkt bei der Polizei nach, das ist unterschiedlich in den Bundesländern.