Polizei markiert auf TikTok?

3 Antworten

Ist sowas strafbar?

Was denn? Dass du etwas zu dem Bild geschrieben hast, oder dass jemand das als Polizei markiert hat?

Das ist sicher nicht echt. Die Polizei markiert nichts auf Messengern, was Kinder schreiben.

Entschuldige2
Beitragsersteller

Die wissen ja nicht ob ich 15 oder 40 bin, verstehst du was ich mein?

Entschuldige2
Beitragsersteller

Ich hab halt geschrieben, dass sie mal Leggings und Top anziehen soll. Gibt zur Zeit einen Trend wo Leute schreiben was man ziehen soll. Und sie ist 13, also Minderjährig. Jetz hat jemand auf meinen Kommentar geantwortet und @polizei_nrw makiert. Hab ich mich mit meinem Kommentar jetzt in Schwierigkeiten gebracht, da sie unter 14, 16 oder 18 ist?

wiki01  19.01.2021, 12:42
@Entschuldige2
Hab ich mich mit meinem Kommentar jetzt in Schwierigkeiten gebracht, da sie unter 14, 16 oder 18 ist?

Nein. Zudem ganz sicher ein Fake. So agiert die Polizei nicht. Warum auch. Wenn sie ein Ermittlungsverfahren eröffnen, erfährst du das noch früh genug. Warum sollten sie dich vorwarnen? So arbeitet die Polizei nicht, weil die strafbare Handlung ja schon geschehen ist (was in diesem Fall gar nicht zutrifft).

Hier wollte dir nur jemand Angst einjagen, was ja augenscheinlich auch Erfolg hatte.

Strafbar ist das erst, wenn diejenige Person dich wegen Belästigung anzeigt. Aber wieso sollte sie das machen?

Mach dir einfach keine Sorgen, sie ist erst 13, mann

Woher ich das weiß:Recherche

Strafbar ist das nicht.
die Frage warum jemand mit 20 sich Bilder von 13 jährigen anschaut und kommentiert was sie sich mal anziehen sollen stellt sich aber schon.
wie kommt das?

Entschuldige2
Beitragsersteller

und ich kenn sie persönlich

Entschuldige2
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich bin 15