Polizei ist hinter mir gefahren, hat mich überholt, ist aber dann abgebogen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss ich jetzt Angst haben, dass sie mich suchen oder so? Bin 15

Nein, nicht jede polizeiliche Fahrt hat etwas mit Dir zu tun. Auch dann nicht, wenn sie an Dir vorbei fährt.

Du fährst doch auch an vielen vorbei ohne dass Du Berührungspunkte mit ihnen hast.

und sie mich eigentlich anhalten wollten.

Hätten sie es gewollt, hätten sie es auch getan.

Da musst du dir nichts denken. Die fuhren wohl ganz zufällig hinter dir. Schließlich fahren sie auch Patrouille

Hast Du Dreck am Stecken, dass du ein schlechtes Gewissen hast, wenn du Polizei siehst?

Was ist daran ungewöhnlich?

Dürfen die nur da fahren, wo du nicht fährst?

Dann verrate ich dir mal ein Geheimnis - die haben auch zivile Fahrzeuge und sind sicher schon öfter hinter dir gefahren.

Du bist nirgends sicher!

Wenn sie dich hätten anhalten wollen, hätten sie das auch geschafft. Keine Sorge.

Das hättest du längst gemerkt.

Wenn die Polizei jemanden rauswinkt, dann gut sichtbar.